Montag Transfer & Bronchitis?! 🤔

Liebe Mädels,

ich brauche mal bitte euren Rat. Ich bin in meiner 1. Kryo und übermorgen ist ein Blasto-Transfer geplant. Habe schon die ganze Woche leicht Husten der sich seit gestern wohl zu einer Bronchitis entwickelt hat. Ich bin jetzt verunsichert ob das dem Transfer schadet und ob ich heute (ist ja noch vor Transfer) was einnehmen kann, zB ACC oder Gelymyrtol....?

War jemand mal in einer ähnlichen Situation? Was meint ihr?

Danke 🍀
Lg

1

Für den TF selbst wird das nichts ausmachen, es soll ja sogar gut sein, wenn das Immunsystem anderweitig beschäftigt ist 🙂

Was die Medikamente angeht, kann ich leider nicht helfen, am besten nachfragen.

Viel Glück und gute Besserung 🍀

LG Luthien mit ⭐, 6+3

3

Danke dir!
Ja, der Apotheker meinte auch, besser den Arzt fragen...
Dir weiterhin alles Gute 🍀

2

Ich hatte jetzt während meiner Kryo entzündete Mandeln und durfte positiv testen 🙃 hab aber keine Medikamente genommen, ich würde an deiner Stelle eher auf Hausmittel zurückgreifen - drück dir die Daumen🍀

4

Wie toll, dass du positiv testen durftest. Glückwunsch! 🍀
Das beruhigt mich 😊

6

Huhu,

Ich war über PU und TF auch total erkältet und durfte positiv testen.
Das ist bestimmt ein gutes Zeichen.

Hast du mal bei embryotox nach den Medis geschaut?
Da sehe ich immer nach.

Liebe Grüße
Hexe

5

Hey,
ACC kannst du nehmen. Gelomyrtol ist ja pflanzlich und sollte auch kein Problem darstellen. Beim Transfer am Montag würde ich einfach nochmal nachfragen, ob du es weiter nehmen kannst. Aber ACC ist auch in der Schwangerschaft ok 😊
Gute Besserung!
Lena 🍀

7

Ich war bei einem TF auch mal krank und meine Ärztin meinte, Infekte sind keine anerkannte Verhütungsmethode ;-) fand ich einleuchtend :-)