HyCosy - Erfahrungen, Zuverlässigkeit?

Hallo,

wie ist eure Erfahrung mit der Hycosy? Wurde das Ergebnis durch Gebärmutterspiegelung oder Schwangerschaft bestätigt?

Bei mir kam raus, dass vermutlich beide Eileiter undurchlässig sind. Das war etwas überraschend, da ich sonst nichts habe, keine Entzündung oder Infektion oder ä. bekannt, keine extreme Schmerzen bei der Periode usw. Wir werden jetzt wohl auf ICSI wechseln.

Mich würde einfach nur interessieren, wie weit die Ergebnisse bei euch gepasst haben. Es heißt ja, in 30% der Fälle ist das Ergebnis falsch.

Lg
Judy

1

Bei mir waren beide Eileiter durchlässig bei der Hycosy, das Ergebnis wurde durch eine BS bestätigt.

Bei der BS wurde allerdings Endometriose gefunden, obwohl ich dafür nie Symptome hatte und schwanger bin ich erst durch eine IVF geworden.

Bei deiner Diagnose würde ich es auf jeden Fall noch einmal durch eine BS abklären lassen.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐, 6+2

2

Ich möchte eigentlich nicht nochmal 6 Monate mit warten, BS, warten, neue IuIs usw. Verbringen. Wir sind schon seit 2 Jahren am Versuchen, wihl komplett verschenkte Zeit. jünger werde ich nicht... BS würde ich eher später machen lassen. Jetzt sehe ich keinen direkten nutzen so wirklich. Ich werde aber bei der Icsi-Gespräch nachfragen, ob sie es empfehlen.

3

Ich habe ein gutes Jahr verschwendet, weil ich die BS nicht gleich gemacht habe.

Du verlierst dadurch auch nur 1 Zyklus in der Regel.

4

hallo,
bei mir wars falsch! :D
wurde 3 monate später in der BS festgestellt.
bei der hycosy hies es, linker eileiter zu, rechter durchgängig...

BS: linker eileiter super, rechtee ist am ende verschlossen, flüssigkeit hat sich halt gesammelt. dadurch muss es im US ausgesehen haben als ob es läuft.
der linke hat sich schräg hinter der gebärmutter versteht, daher konnten sie die flüssigkeit nicht sehen...

klar ist ne BS ne op - aber dann hat mal halt ein definitives ergebnis.

liebe Grüße
Danii

5

Hallo Judy!
Bei mir kam nach der BS bzgl der Eileiter das gleiche Ergebnis raus, aber im Nachhinein hätte ich schlauerweise auch gleich die. BS gemacht.
Eine Narkose ist es bei beiden gewesen, schmerzen hatte ich nach der hycosy sogar mehr.
Da ich schon zwei FG hatte bin ich froh zu wissen dass es keine anatomische Ursache gibt.

6

Bei mir waren beide Eileiter durchlässig und ich wurde 2 Wochen nach der Untersuchung natürlich schwanger.
Hab aber gerade bei negativen Ergebnissen schon oft gehört, dass sie falsch gelegen sind.

7

Danke euch. Dann weiss ich, dass eine kleine Chance noch gibt. :)

8

Bei mir waren die Eileiter wirklich zu, durch ansonsten symtomlose Endometriose.

9

Danke. Das ist zwar nicht gerade vielversprechend aber könnte natürlich sein.