Übrig gebliebene Medis

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, was ihr mit übrige gebliebenen (nicht benutzten) Medis macht.
Kann man diese irgendwo abgeben / verkaufen oder entsorgen?

Grüße
Inci35

1

gute Frage, ich habe noch massig Progesteron und Puregon 300 IE und Heparin. zum wegschmeißen ist es echt zu schade.

2

Das finde ich auch. Bin echt am überlegen, ob meine ggf. Wegschmeiße. Wirklich lange ist Cetrotide etc. Eh nicht haltbar.

3

In der Regel freuen sich die Kiwu-Kliniken sehr, wenn ihr die nicht benutzten Medis dort abgebt. Davon profitieren dann Selbstzahler wie ich 😊

weitere Kommentare laden
5

Hallo also ich habe letztens in meiner Kiwu Klinik nachgefragt was ich mit meinen medis machen kann. Hab noch clomifen, 3 Spritzen Orgalutran und 2 Patronen puregon zuhause.
Wenn ich aus dem Risikobereich raus bin, freuen die sich gerne wenn ich die bei ihnen abgebe.
Ich hab auch schon öfters so was mitbekommen.

Ich hab die medis zwar teuer bezahlt aber ich finde wenn ich damit Frauen helfen kann, deren Geldbeutel vielleicht nicht so gut gefüllt ist, freue ich mich darüber. Besser als die Medikamente in den Müll zu schmeißen. So können auch andere davon profitieren.

LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen und Krümel im Bauch 6+5

7

Super danke für den Tipp.
Ich werde morgen in der Praxis anfragen, ob die Medikamente übernehmen würden.

9

Nicht dafür.
Wäre der Verkauf nicht verboten würde mir die Klinik dafür auch was geben aber wenn man die wegschmeißt bekommt man ja auch nichts dafür.
Meine Ärztin hatte mir eigentlich auch geraten die Rezepte nach und nach einzulösen, Sami gevau dieser Fall nicht eintrifft. Aber kann man ja vorher nicht wissen. 🙈🙈🙈🙈

weitere Kommentare laden
12

****vom urbia-Team editiert, die Weitergabe von Medikamenten ist auf urbia verboten****

13

Im Kleinputzforum gibt es einen geschützten Bereich da kannst du es verkaufen.