Kryo künstlicher Zyklus welche Medis habt ihr?

Ich bin etwas verwirrt. Ich nehme Progynova, ASS, Trental und Cortison. Beim Frischversuch musste ich ab PU diese Zäpfchen nehmen und ab Transfer dann Duphaston (Progesteron). Nun sieht mein Plan weder das eine, noch das andere vor. Ist das normal bei einer Kryo? Ich soll heute ca 18 Uhr meinen ES auslösen. Wann wird er dann in etwa sein? Am Dienstag muss ich nochmal zum US und am Donnerstag sollte Transfer sein, wenn die Gmsh passt. (Sie ist im Moment bei 7mm, meinem Arzt ist das zu wenig) 😔 Wer wurde mit 7mm schwanger? Und ist dann die Fehlgeburtenrate höher?

1

Hey.

Wenn du keine medis bekommen hast dann ist das eine Kryo im natürlichen Zyklus ES ist ca. 36 std nach spritze und die sh wird sich dadurch auch nochmal aufbauen. Wenn tf nächste Woche erst ist dann sollte sich sie sh noch aufbauen. 7mm ist aber nicht zu wenig auch nicht laut Dr. Peet. wichtig ist das sie 3 schichten hat.
Aber warum erst nächsten Donnerstag Tf? 🤔 ist das nicht bisl spät? vielleicht wissen die anderen Mädels was dazu.

lg und viel Erfolg

5

Wie meinst du das mit keine Medis?
Ich nehme einen ganzen Haufen Progynova, ASS, Trental, Prednisolon. Und ES auslösen muss ich auch. Dachte wenn man das alles nimmt ist es ein künstlicher Zyklus? Oder verstehe ich das falsch.

Das heißt wenn ich heute Abend auslöse, habe ich am Samstag Früh meinen ES und dann waren es bis Donnerstag 6 Tage bis zum Blastotransfer. Sollten es nicht 5 Tage sein?

2

Du wirst wahrscheinlich ab TF auch noch Progesteron einnehmen.. ich habe auch immer mit Estrifam oder Progynova begonnen und dann mit Progestan zusätzlich weitergemacht.. durch das Auslösen baut sich die Schleimhaut noch weiter auf... das passt schon...

6

Meinst du das wird noch besser mit der Gmsh? Ich will gern optimale Bedingungen schaffen, da wir ja nur eine Blasto auf Eis haben. Und ich am überlegen bin noch einen Zyklus abzuwarten. Aber natürlich will ich es auch sofort probieren und nicht schon wieder warten müssen!

7

Jaaa die Schleimhaut kommt noch.. wirst sehen... Es sind ja auch noch ein paar Tage! Vertrau auf die Ärzte...

Prednisolon habe ich auch immer genommen...das ist okay...

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Mache dir keine Sorgen mit Progynova bekommst du deine Schleimhaut gut hin. Auch Trental hilft da. Ich hatte sogar 5 mm kurz vor Transfer und hatte dann am Transfertag 9 mm und bin schwanger geworden.

Ich weiss nicht was du für ein Kortison nimmst aber ich würde dir ans Herz legen dir heute vielleicht bei deinem Hausarzt Dexamethason zu besorgen oder ja mindestens 15 mg Prednisolon zu nehmen..

Besorge dir auf Privatrezept die 0,5 Tabletten und die 1,5 Tabletten von den Dexa .. Hausarzt, Frauenarzt im 100 Pack.

Dosierung:
2 mg Dexa ab Punktion/Eisprung bis Herzschlag oder 7+0 danach nimmst du für 3
Tage 1,5 mg Dexa ein und gehst dann runter bis 9+0 auf 1 mg Dexa. Ab 9+0 nimmst du 0,5 Dexa ein bis 12+0 und setzt dann ab.

Ich an deiner Stelle würde aber anfangen sobald du die Tabletten hast immer Morgens so 6 Uhr.

4

Mit Kortison meinte ich Prednisolon. (Glaube dass ist eine Art Kortison) Das passt dann oder?