Kinderwunschklinik Berlin

Guten Morgen alle zusammen,

ich weiß nicht so recht ob ich hier her gehöre?
Ich erzähle mal kurz von mir:

Mein Mann und ich sind beide 24 Jahre alt und haben letzes Jahr geheiratet.
Nach der Hochzeit sind wir den Kinderwunsch "angegangen", kurz darauf (Oktober 2018) wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Ich habe direkt angefangen L-Thyroxin zu nehmen. Im Januar diesen Jahres wurde dann (nach langem betteln aufgrund von Schmerzen) eine BS gemacht. Diagnose: Endometriose (jedoch laut den Ärtzen nicht stark ausgeprägt).
Auch mein Mann hat bereits ein Spermiogramm gemacht, das Ergebnis war völlig in Ordnung.

Nun sind wir seit Ende September in der Kinderwunschklinik in der Clayalle (bei Frau Dr. Stegelmann).

Laut Frau Dr. Stegelmann war bisher alles in Ordnung bei uns.
Ich musste bisher 2 von 3 mal in diesem Zyklus Blut abgeben und hatte eine gynäkologische Untersuchung (mit einem wunderschönen Folikel).

Auch mein Mann musste Blut abgeben und nochmal ein Spermiogramm machen lassen.

Bei meiner Untersuchung hat man mir schin gesagt, dass alles gut aussieht, AMH-Wert, TSH-Wert, etc.

Nun Meine Frage an euch:

Hat jemand Erfahung mit der Klinik in der Clayallee (Fr. Dr. Stegelmann)?
Könnt ihr mir sagen worauf wir uns evtl. einstellen müssen bzw. wie weiter verfahren werden könnte?

Ich muss morgen ein letzes Mal Blut abgeben in diesem Zyklus und am Mittwoch sind wir vor Ort .. ich bin unfassbar aufgeregt #zitter

Ich merke es ist ziemlich ausgeartet mit dem Post .. Sorry :(

1

Hallo Liebes,

Ich denke mal bei euren Werten, regelmässigen Eisprung und eurem Alter, wird es erstmal auf Geschlechtsverkehr nach Plan (GVNP) hinaus laufen. Da wird dein Zyklus kontrolliert (eventuell auch Stimuliert) und ihr habt dann zu einem bestimmten Zeitpunkt sex. Da ihr noch so jung seid, übernehmen die meisten Kassen noch keine künstliche Befruchtung (erst ab 25). Lasst euch Zeit. Versucht nicht gleich am Anfang zu doll zu verkrampfen.
Hab keine Angst vor dem Gespräch, deine Ärztin wird euch beim nächsten Termin bestimmt alle Fragen beantworten.

Lg Loui ⭐

2

Danke für deine Antwort :)

Das die Krankenkasse das nicht zahlt, wissen wir.
Jedoch ist es ernüchternd, dass tatsächlich jeder sagt ihr seid ja noch so jung entspannt euch mal .. ist halt einfach leichter gesagt als getan.

Wobei die Ärztin in der Klinik direkt gesagt, dass das quatsch sei und sie jeden Ernst nimmt.
Das gibt definitv ein gutes Gefühl :-)

Die meisten von euch müssen viel mehr ertragen als ich, und für die Kraft beneide ich diejengen echt sehr ..
Da kommt man sich schlecht bei vor zu jammern ..

3

Ich weiss wie das ist, ich bin selbst 29 und mir sagt selbst meine Mutter das ich ja noch sooo viel Zeit habe. Wir versuchen das auch schon seitdem ich 25 bin. Ich weiss das es nervt aber es ist auch die Wahrheit. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Wie du sagst, es gibt hier Mädels die haben so schwer zu kämpfen und stehen immer wieder auf! Da können wir eigentlich nicht mitreden.
Ich glaube im Kinderwunsch Plus Forum wirds auch gerade etwas lebendiger. Wenn du möchtest schau auch gerne da mal rein. Und Jammern brauch dir nieeeeeee unangenehm sein. Wir wollen hier alle das gleiche. Egal ob man 24, 30, 36 oder 42 ist. Und die Gefühle kann wirklich jede von uns nachvollziehen.