Hilfe - wann Stimu Start für ICSI?

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich meine Mens bekommen, ausgelöst mit Duphaston. Parallel nehme ich Estradiol.

Mit der Stimulation soll es immer freitags losgehen. Soll ich nun wirklich bis ZT 6 warten mit dem spritzen? Kann es dann nicht passieren, dass sich ein Leitfollikel bildet, der am Freitag dann schon da ist und somit deutlich größer wird als alle weiteren?

Ich rufe morgen natürlich in der Klinik an, aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit. Ich glaube, der Arzt ging davon aus, dass ich erst später die Mens bekomme...

Danke euch und Lg,
Malou

1

Bei mir war der StimuStart immer abhängig vom Zyklustag und nicht vom Wochentag. Eben weil das so wichtig ist, wann im Zyklus welche Hormone zugeführt werden.

Hast Du keinen Behandlungsplan, in dem das drin steht?

6

Hab ich, da steht Freitag. Ich glaube, die Erklärung der beiden anderen hat mir geholfen, so macht es Sinn. Danke für deine Antwort 😘

9

Super!

2

Das estradiol verhindert meines Wissens nach die Bildung eines leitfollikels... In meinen künstlichen kryos habe ich es immer genommen da man einen eigenen follikel vermeiden wollte... Ich denke eher das es hilft, dass alle gleich gut Reifen... Hab zumindest schon gelesen, dass es bei Mädels hier gemacht wird, wenn viele unreife Eizellen punktiert wurden...

4

Vielen Dank für die Erklärung, das erleichtert mich nun ☺️👌😇

3

Hallo malou,
Meine Klinik macht immer estripham ab zt20 im vorzyklus,cdamit sich kein leitfollikel vorab bildet. Wirkt wie Estradiol. Wenn die mens da ist ruft man in der Klinik an und macht nen Termin. Man kann den Zyklusstart noch bis zu 7 Tage nach hinten schieben. Demnach passt es also noch.

5

Super, vielen Dank! Genau, ich nehme Estradiol auch seit dem ZT20 im Vorzyklus. Dann passt es ja wirklich ☺️😊👍

7

Dann klappt es bestimmt 😊 toi toi toi🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden