Röntgen nach Transfer - ich Depp!!

Hallo ihr Lieben!

Manchmal kommt es echt blöder als man es sich vorstellen könnte.. Mir wurden gestern zwei hübsche Eizeller transferiert.
Heute habe ich das schöne Wetter zum Abschalten und Spazieren genutzt.. und ins Röntgen-Museum gegangen. Wir wohnen direkt um die Ecke, ich war noch nie da und ausgerechnet jetzt hat es mich gezwickt, hinzugehen- aaaaahhh!

Jedenfalls stand da eine Box, wenn man seine Hand reinsteckt, dann sieht man den Knochen. Erst als meine Hand schon drin war, habe ich den fetten Aufkleber „Vorsicht! Röntgenstrahlen!“ gesehen. So ein Mist!!

Kann das jetzt die Einnistung stören??

1

Hallo
Nein ich denke nicht !

2

Was genau war es für ein Gerät? Müsstest du einen Knopf drücken um dann das Röntgenbild zu sehen oder kam das Bild sofort, als du die Hand reingehalten hast? Aus Sicherheitsgründen wird dort bestimmt nichts verwendet was noch außerhalb der Box "strahlt". Es handelte sich sicherlich um ne bleiabgeschirmte Box. Ansonsten hätten sie Schwangerenverbotsschilder oder Herzschrittmacher-gefährdet Schilder aufhängen müssen.

Es wird alles gut gegangen sein, war bestimmt ne schöne Ablenkung 😊

3

Kein Knopf, das Bild kam sofort.
Was bedeutet das jetzt?
Und nein, nur ein allgemeines Schild mit Röntgenstrahlen... Keine Schwangerschaft o.Ä...

5

Wenn dort keine weiteren Hinweisschilder waren, dann war die Box bestimmt gut abgeschirmt und die Röntgenstrahlen gingen nur durch die hand. Das hat für die Einnistung keine Relevanz. Die Box wird bestimmt aus Blei gewesen sein, damit nichts raus kommt.

4

Wären die Röntgenstrahlen dort so stark, dass es schaden könnte, dürfte eine solche „Box“ niemals so öffentlich da stehen.
Ich denke, du musst dir da überhaupt keine Sorgen machen! 🙃