Wer wartet auf Bluttest Tag nach ICSI/IVF Behandlung?

Hallo Mädels :-)
Bin momentan sehr verunsichert und das Warten wird immer schwieriger. Ziehe meine erste ICSI durch und wahrscheinlich auch die einzige. Die Chancen sind nicht gut aber trotzdem nicht gleich Null. Aber um so mehr ich darüber nachdenke um so unsicher werde ich. #zitter

Die Punktion war vor 9 Tagen und der Transfer vor 4 Tagen, zwei Blastos, unbekannter Qualität... man wollte mir kein weiterer Auskunft darüber geben. Habe nur die Bilder von der Entwicklung unsere beiden Kleinen bekommen. Zum einfrieren war entweder keiner mehr übrig oder die Qualität hat nicht gereicht oder was weiß ich... darüber auch keine klare Auskunft, sie waren eher sehr Überrascht dass nachgefragt wurde und so vermutet was der Grund sein könnte. Es war sowieso vor der Punktion vom Arzt so geplant, ohne uns zu fragen.

Die letzten Tagen (seit Punktion) plage ich mich mit aufgeblähten Bauch und leichte Schmerzen. Hatte vor 2 Tagen starke Krämpfe und sehr leichte Schmierblutung... dabei war ich Transfer+2. Jetzt ist zum Glück wieder ruhe. Hat schon eine von euch das gehabt?

Aber komischerweise, um so besser ich mich fühle um so weniger glaube ich an eine Schwangerschaft. Man erwartet immer da welche Symptomen zu haben und etwas zu spüren... und wenn nichts da ist dann füllt sich wie eine Leere. Auch der Brust ist noch empfindlich aber nicht mehr so wie gestern... ja, ich hatte vorgestern wieder Brevactid 1500 gespritzt und vielleicht ist auch normal dass jetzt die Brustschmerzen nachlassen. Kennt jemand das?

Ich würde mich auf eure Erfahrung freuen und somit vielleicht auf andere Gedanken kommen...

Liebe Grüße
Julia

1

Fühl dich gedrückt! Die Warteschleife ist immer schwierig. Ich versuche auch immer da halbwegs durchzukommen (Bin gerade TF + 4) aber es ist nicht leicht. Anzeichen oder keine ist immer schwer zu sagen. Viel kommt einfach von all den Medikamenten. Aber du musst nicht zwangsläufig Anzeichen haben (auch wenn man natürlich dauernd in seinen Körper hinein hört), auch ohne Anzeichen kann es geklappt haben! Wann hast du BT?
Versuch Dinge zu tun, die dir gut tun und Freude machen. Das kann eine kleine Ablenkung sein. 🙂

Wenn dich irgendetwas an der Behandlung verunsichert oder du das Gefühl hast zu wenig Informationen bekommen hast, würde ich nachfragen. Schließlich ist es eure Behandlung und dein Körper und du hast das Recht alles nachzufragen und alle Informationen zu bekommen.
Alles Gute! 🍀

3

Hi :-D
Danke für die ermutigenden Worte. Am Freitag habe ich BT und könnte dann wieder versuchen mehr über die Embryos zu erfahren. Ich weiß nicht ob man gleich das Ergebnis bekommt... habe hier schon gelesen dass erst am nächsten Tag das Ergebnis vorliegt. Das wäre bei mir dann erst nach WE #klatsch. Daher möchte ich schon vorher ein Urintest zu Hause machen.

Ich bin auch TF+4. Hast du Transfer von Blastozysten oder Achtzeller?

2

Hallo Zuia! Vom zeitlichen Ablauf her ist es bei mir genauso wie bei dir, nur durfte bei mir 1 blasto einziehen. Alles was ich gerade spüre verbuche ich als Folge der Medis, es ist zu früh für Schwangerschaftsanzeichen.

4

Dann ist dein BT auch am Freitag?

Ich denke auch dass es wegen der Stimulation und Medis ist... trotzdem bekomme ich das Gefühl dass es vorbei ist wenn ich nichts mehr spüre. Weil es dann sich so anfüllt wie jeder andere Zyklus.

Hast du auch dickes Blähbauch und Brustschmerzen? Hattest du auch mal UL Krämpfe und danach Muskelkater? Oder vielleicht leicht Mensartige-Schmerzen? Kann sein dass jeder nach eine Stimulation solche Beschwerden hat?

5

Ich habe mit Blähungen zu kämpfen 😬 das war bei meiner ersten Icsi auch so. Die Brüste sind nur ein wenig größer, schmerzen nicht wirklich. Und die Eierstöcke sind auch noch sehr empfindlich, der Bauch schön aufgebläht. Also alles ganz normal. Mein BT hätte am Montag sein sollen, aber ich werde es nicht schaffen, vielleicht kann ich den Termin vorverlegen? Bei meiner Klinik ist der BT zw. 8 und 9 Uhr und das Ergebnis erfahre ich am selben Tag gegen 14 Uhr.

weitere Kommentare laden
7

Hey
Ich bin auch Transfer +4 und es macht einen einfach nur verrückt diese Wartezeit 😥
Ich hatte kryo Transfer von einem 4 und einem 6 Zeller ...wünsche dir viel Glück das es klappt 😊

10

Wünsche dir auch viel Glück. Hoffentlich ist das der Glücksmonat von uns allen!!! #klee

Bei dir dauert es aber noch etwas länger. Ich habe TF von 2 Blastos, 5 Tage nach PU bekommen. Bin heute PU+11 (analog zu ES+11, schätze ich). Am 18.10 wäre ich fällig. Du bist dann vermutlich am 20.10 fällig, oder?

12

Hey 😊
Ja ich bin am 21.10 fällig
Und bin heute kryo Transfer +5 und habe schon heute negativ getestet ich glaube nicht mehr dran 😥
Ich hab einen 4 und einen 6 Zeller zurück bekommen
Viel Glück wünsche ich dir 🍀😊

weitere Kommentare laden