Migräne während Stimulation zur Icsi

Ich brauche dringend euren Rat.
Ich habe öfters mal Migräne.
Heute Morgen war es ganz schlimm. Erst die Aura (rechts ganz schlimmes flackern) bin dann trotzdem zur Arbeit. Da kamen dann die höllischen Schmerzen und Übelkeit hinzu.
Bin dann zu meinem Chef (Arzt) und nach Hause gegangen und habe nun 3,5 Stunden geschlafen.
Mein Chef wollte mir eine Infusion mit Aspirin anlegen. Ich wusste aber nicht ob ich irgendwas nehmen darf, habe also nichts genommen.
In der Kinderwunschklinik habe ich so schnell keinen erreicht. War nur Warteschleife und ich wollte einfach nur ins Bett statt weiter am
Telefon in der Praxis zu sitzen.
Bin noch mitten in der Stimulation. Montag ist Transfer. Somit dürfte man evtl. Noch was nehmen. Aber die Klinik hat mir auch von der Grippeschutzimpfung während der Stimulation abgeraten. Deshalb bin ich so unsicher.
Jetzt sind die Schmerzen deutlich weniger aber nicht weg.
Wie macht ihr das?
Habt ihr Erfahrungen?

1

Hi, hast du HCG gespritzt? Falls ja: Wann?
Könnte daran liegen. Wäre bei dir dann ein gutes Zeichen, wenn du nach Transfer Migräne bekommst. ;)
Lg TanteLillifee

3

Nein bisher noch nicht.
Ich spritze seit 10 Tagen Gonal F und Pergoversis je 150 und seit Samstag morgens Orgalutran.
Den ES muss ich erst Samstag auslösen mit Ovitrelle.
Wieso sagst du dass es ein gutes Zeichen ist wäre? :-)

2

Hi, tut mir leid mit der Migräne, ich kenne das leider auch nur allzu gut.
Bei mir sagen sie in der Klinik immer nur Paracetamol, aber das reicht mir auch an gewissen Tagen überhaupt nicht. Ich habe während der Stimu dann auch mal Dolormin Migräne nehmen müssen (ist ja Ibu) und nur versucht nach dem TF keine mehr zu nehmen.

Da ich eh ASS nehme und Heparin spritze, hoffe ich, mir bleiben weitere Migräneanfälle erspart.

Wünsche Dir alles Gute für den TF am Montag :).

LG

4

Ja genau Paracetamol reicht mir auch nicht aus. Habe bisher nichts genommen. Denke ich überstehe es auch jetzt so. Das schlimme ist ja schon überstanden. Die Kopfschmerzen jetzt sind lästig aber im Gegensatz zu heute früh ganz gut auszuhalten.
Werde morgen wieder arbeiten gehen.
Ich hoffe einfach es lohnt sich. Diese ganzen Nebenwirkungen. Spritzen. Wartezeit. Migräne usw.

Für dich auch alles gute 🍀

5

Montag ist nicht Transfer. Habe mich verschrieben. Montag ist Erst die Punktion.

6

Hallo :)

oh je ich kenne dass mit der Migräne nur all zu gut :(

Ich hab gleich vor beginn der ersten Stimulation meien kiwu ärtzin gefragt ob ich Triptane nehmen draf.
Sie meinte dass wäre kein Problem.
während der stimu hatte ich 2 mal migräne und hab triptan genommen.

War völlig ok bei mir.

Würde aber trotzdem mal bei der Kiwu fragen :)

Liebe Grüße#herzlich

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Heute erreiche ich da keinen mehr. Werde dort morgen aber anrufen und fragen. Man weiß ja nie wann diese blöde Migräne wieder kommt.
Vielen Dank. :-)

Liebe Grüße

8

Ja du sagst es :(
Hast du jetzt noch starke schmerzen.

Was ich dir raten kann ist eine Fazienrolle.
Seither geht es mir bisschen besser.
Da wenn ich merke da kommt ne Aura oder etc... rolle ich mich auf der.

Mein Pyhsiomensch meinte dass es enorm wichtig ist das die Fazien glatt sind.

9

Ich habe auch oft Migräne, während der Stimulationen ist das echt fies manchmal. Von Triptanen hat man mir in der Klinik abgeraten, ich versuche es mit Paracetamol, Magnesium hochdosiert und in der Apo hat man mir die Heisse 7 empfohlen.
Was mir sehr gut geholfen hat ist Akupunktur nach TCM. Ist aber halt nicht billig.

10

Hey!
Ich habe auch Probleme mit Migräne und hatte die auch bei der Stimulation zur 2. ICSI. Ich hab erst Aspirin genommen, in der Hoffnung die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Das hat leider nicht geklappt. Ich hab danach trotzdem noch meine gewohnten Migränetabletten genommen (Triptane). Das war alles kein Problem!
Nach dem Transfer würde ich anders reagieren. Meine Hausarzt sagte auch mal, dass es Migränetabletten für Kinder gibt, die darf man auch während der KiWuZeit bedenkenlos nehmen. Diese Situation hatte ich aber leider noch nicht.

11

Meine Ärztin meinte während der Stimulation darf ich die Triptan noch nehmen...
Ab Transfer und SS dann nicht mehr.

#zitter