ICSI Abbruch. Nur drei Follikel

Hallo Ladys ich bin völlig fertig. Komme vom ersten Foli TV, eine große und zwei kleine wurden gesichtet . 4x 300 pergoveris gespritzt. Beim letzten Mal hatte ich fünf Follis unter gonal f 150 und 225... Davon waren nur zwei reif und eine war gefüllt. Befruchtung fand statt, aber keine Einnistung. Mein Amh Wert liegt bei 2,6. Im Dezember werde ich 35. Die Ärztin meinte, aufgrund des Alters wird sich da nicht mehr tun, könnte aber im nächsten Zyklus mit 450 Einheiten anfangen. Hat noch jemand Ideen?

1

Hast du das lange Protokoll gemacht?
Bei mir hat das nach dem ersten, kurzen mit 5 Follis, 4 leer und Nullbefruchtung eine Verbessrung gebracht - 10 Eizellen, 6 befruchtet und 2 Blastos. Bin 38.
Downregulation mit Enantone, dann Stimu mit Elonva Depot und anschließend Puregon 300 Einheiten.

2

Nein, war das Kurze. Im Erstgespräch wurde auch gesagt, dass die das fast nicht mehr machen.
Habe auch auf meinen Wunsch hin abgebrochen. Wurde einfach abgespeist mit den Worten, dass es beim nächsten Mal nicht anders aussehen wird.

9

Also das ist eine Sauerei. Mit 35 gehörst du im Bereich künstliche Befruchtung sicher nicht zum alten Eisen. Und dass man unterschiedliche Strategien ausprobiert gehört eigentlich zum Standard einer jeden guten KiWu-Klinik. Die hätten mich zum letzten Mal gesehen. 😡

3

Das tut mir sehr leid! #schmoll
Damit würde ich mich aber nicht zufrieden geben und ggfls. die Kiwu wechseln... So eine doofe Aussage!
Bei einem amh von 2,6 muss definitiv noch mehr drin sein.

Würde evtl. ein anderes Medikament ausprobieren, ggfls. eine Kombi aus 2 verschiedenen. Die Mädels reagieren unterschiedlich auf verschiedene Medis.
Manches funktioniert leider gar nicht...

Ich hatte Puregon (350 iE), kurzes Protokoll (7 befruchtet)
Menopur und Gonal F (in Summe 375 iE) kurzes Protokoll (4 befruchtet)
Puregon und Luveris (In summe 375 iE), langes Protokoll mit Downregulierung mit Syranela Nasenspray. (2 befruchtet)

Mein amh liegt nur bei 0,4-0,6, ich bin 38. Zusätzlich machen Endozysten an den Eierstöcken Probleme.

Machst du schon Pimp my Eggs? Wenn nicht fang direkt an, es dauert ca. 3 Monate bis es sich auswirkt.

Meine Ärztin meinte, dass mehr als 375/400 iE zu stimulieren irgendwann nicht mehr EZ bringt. Also ob dann 450 was bringen (außer Kosten)?

Ich wünsche dir viel Glück im nächsten Versuch! Kopf hoch, das wird wieder besser!!!#klee#klee#klee
Lg, June mit Krümel 7+0 #verliebt

4

Also ich bin 40 und habe ein amh bei 1,05 und bin noch nicht so weit wie du. Bis jetzt stimulieren wirk nur mit clomifen und ich habe bei allen 3 Zyklen 3 folis gehabt.

5

Komisch, wurden vorher die Antralfollikel gemessen? bei so einem Amh muss mehr drin sein. ich hatte bei 0,3 ja schon 5-12. Versuch es doch mal mit pimp my eggs.

6

Hallo,

tut mir leid, dass ihr jetzt abbrechen müsst. Gespritzt für nichts, das ist immer total enttäuschend #liebdrueck.

Ich bin jetzt 39, mein AMH war 2014 bei 2,5 - ich habe da mit einer niedrigen Dosis Gonal (150iE?) angefangen und hatte wahnsinnige 20 EZ bei der PU.
Bei jeder ICSI wurde die Ausbeute schlechter. Ich war nachher froh, wenn ich überhaupt 2 für den TF übrig hatte, trotz 300iE Gonal plus 75iE Menogon.

Nun ist mein AMH mittlerweile bei 1,7 und ich habe bei ersten Ultraschall-Untersuchungen vor Stimubeginn immer so 3-5 Follikel maximal gehabt, entsprechend schlecht sind die Punktionen/Befruchtung ausgefallen, zumal viele Eizellen einfach nicht gut waren.

Bei der aktuellen ICSI hatte ich in genau diesem ersten US allein 11 Follis auf der rechten Seite, die sich Dank Pergoveris auch echt gut entwickelt haben. Selbst die Ärztin hat verwundert gefragt, was mit meinen Eierstöcken passiert sei.
Ich habe nichts anders gemacht und gerade im ersten US vor der Stimu kann man ja auch nichts beeinflussen. Ich möchte dir also sagen, dass man nicht immer so "leer" ausgehen muss.

Ideen was man tun kann, habe ich leider nicht, aber vielleicht gibt Dir das wenigstens ein kleines bisschen Hoffnung. Ich trage nun seit Montag einen 4- und einen 7-Zeller mit mir rum, womit ich schon gar nicht mehr gerechnet habe. #herzlich

7

TSSSSS.... also vielleicht machen es sich die Ärzte auch manchmal zu leicht, 35 ist doch kein Alter...
Ist die Frage ob man mal ganz anders stimuliert, langes Protokoll, andere Medis und die Anzahl kann sich jedes mal ändern... man braucht auch nicht 20 EZ um schwanger zu werden... vielleicht mal langes Protokoll machen, hier gibts einige Mädels die da Erfahrungen haben mit...

Ich habe z.B. mit 225 Puregon und 1-2 Fläschen Menogon stimuliert und unterdrückt mit Decapeptyl...

8

Vielleicht auch mal 2. Meinung von anderer Klinik einholen... die wo du bist wollen sich ja wohl nicht bewegen!
Kopf hoch! Nicht entmutigen lassen!

10

Hallo! Wir stimulieren nun weniger, da bei mir nur wenig Follike herauskommen. Ich hatte trotz Stimu mit Fostimon 300 nur zwei Follikel, davon nur eine Eizelle, die letztlich nicht befruchtet wurde. Die KiWu-Klinik hat keinen Abbruch vorgeschlagen, was wohl an meinem Alter von 42 liegt. Nun hat heute ein neuer Zyklus begonnen und ich nehme ab Freitag 2 Clomifen abends. In einer Woche ist US und dann wird entschieden, ob ich mit Fostimon 150 weiter unterstütze. Ich hatte bisher immer wenige Follikel. Zudem bekam ich durch das Metrelef im langen Protokoll meine Tage erst nach sieben Wochen statt nach einer. Mein Zyklus ist ansonsten sehr regelmäßig.