Repko Marburg vs.Wetzlar

Guten Morgen zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit der Repko Marburg bzw.mit dem Kiwu-Zentrum Wetzlar?

1

Hi, wofür steht Repko🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße

7

Reproduktionsmedizin. Komisches Wort

2

Hallo,

ich war in Wetzlar. Haben aber nun umzugsbedingt nach Darmstadt gewechselt. Nun weiß ich, dass es Unterschiede gibt. Bin in DA viel zufriedener.

GLG, Malou

8

Hey. Warum ist dem so?

9

In Wetzlar dauerten die Termine nie lang. Bis auf ein Arzt hat keiner Fragen beantwortet oder was erklärt. Fühlte mich nicht ernst genommen. In Darmstadt ist es ganz anders und vor allem immer der gleiche Arzt.

3

Du hast eine PN

4

Hallo,
wir waren im RepKo Marburg. Beim Erstgespräch Mitte Juli habe ich mich furchtbar unwohl und unverstanden gefühlt. Die Ärztin war nicht vorbereitet und hat an vielen Stellen gleichzeitig angefangen zu erzählen. Sie sagte nach einem US, dass meine Eierstöcke nach PCO aussehen würden, obwohl meine mitgebrachten Tempi-Kurven und Blut-Werte vom FA deutlich zeigten, dass regelmäßig ein ES stattfindet. Was ich an "Vorarbeit" geleistet hatte (Tempi-Kurven, Zyklus-Auswertungen, etc.), interessierte sie nicht. Ich war danach ziemlich frustriert. Habe trotzdem den Diagnosezyklus dort angefangen, damit etwas ins Rollen kommt. Gleichzeitig habe ich bald darauf in Wetzlar angerufen, um dort einen Termin zum Erstgespräch zu bekommen. Den gab es auch deutlich schneller als in Marburg (Marburg im Februar angerufen, Termin für 18.07. bekommen. Wetzlar Ende Juli/Anfang August angerufen, Termin für 05.09. bekommen). Die waren auch sehr nett und freundlich und verständnisvoll am Telefon. In Marburg waren sie mit meinen Fragen überfordert wenn ich anrief, jeder sagte was anderes.
Schlussendlich konnte ich den Termin in Wetzlar absagen, da ich im Diagnosezyklus spontan und ohne Hilfe schwanger geworden bin.
Aber ich wäre vermutlich nach Wetzlar gewechselt, obwohl das für uns noch etwas weiter gewesen wäre.
Ich empfehle dir, bei beiden einen Termin zu machen und zu schauen, wo du dich wohler fühlst. In Marburg hast du die komplette Klinik-/Krankenhaus-Atmosphäre, wie es in Wetzlar ist, kann ich leider nicht beurteilen (aber ungemütlicher als Marburg geht kaum, hätte mir halt eigentlich nichts ausgemacht).

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung :-)

Liebe Grüße, haeppchen87

5

Musste doch mal googeln🙈sorry. Also ich bin seit Sept 2017 in Wetzlar in Behandlung und kann mich nicht beschweren. Wir sind aktuell an unserer dritten ICSI

6

Huhu diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Da Marburg näher ist haben wir uns für Marburg entschieden. Eine Freundin hat nur gutes von Marburg erzählt die andere sagte wechselnde Ärzte und Wetzlar wäre besser. Haben im ?Juli? einen Termin ausgemacht den wir im November dann endlich mal haben.

10

Kann Euch nur Raten nicht nur nach der Entfernung zu gehen...

11

Hattest du schlechte Erfahrungen mit Marburg?

weitere Kommentare laden