Hallo zusammen

Wir sind 2 Frauen, wir haben in Freiburg bei cerf einen Termin wegen künstlicher Befruchtung. Deshalb hätten wir ein paar Fragen z.b wie es abläuft oder was es kostet. Wir freuen uns von euch zu lesen um die eine oder andere Antwort zu erhalten. Danke euch schon mal im voraus

1

Hallo wenn ihr verheiratet seid bezahlt sogar die Kasse was ansonsten müsst ihr alles selbst bezahlen
Eine Freundin war Selbstzahler da der Mann unfruchtbar ist hat die Kasse nix bezahlt pro Versuch kommen ca 4.000 € auf euch zu inkl Medikamenten das Spendermaterial hat ca 1.700 gekostet war aber Material für 9 Versuche

2

Danke für die Info.
Ist schon heftig

3

Ja das ist schon war also nur mit dem verheiratet sein ist es nicht getan ihr müsstet glaub noch mehr Kriterien erfüllen aber ich kenn ein paar allerdings hetero die haben nur geheiratet das sie die Behandlung bezuschusst bekommen Haben allerdings mit eigenem „Material „😅

weitere Kommentare laden
9

Also unsere ICSI als Selbstzahler hat gekostet..

Knapp 2000 Euro Medikamenten Kosten obwohl wir schon die Hälfte im Ausland bestellt haben..

2700 Euro Arztbesuche, Ultraschalle, Telefon, Blutuntersuchungen..
3000 Anzahlung ICSI
3300 Rest ICSI
900 Euro Sperma Aufbereitung

Macht einen Gesamtbetrag von: 11.900 Euro

Bei einer IVF halbieren sich meines Wissens die Kosten von der ICSI da ja die Befruchtung ja selber stattfinden muss.

Habt ihr euch mal überlegt ob ihr euch nicht einen Privaten Spender sucht? Man kann es ja auch mit Bechermethode machen und viele verlangen gar kein Geld dafür. Es gibt sogar eine Seite im Netz wo du zwar etwas zahlen musst aber wenn man so etwas angeht dann lohnt es sich. Auch Seiten wo du alle Materialen zur Selbst IUI bekommst gibt es.

11

Ich würde auch überlegen, einfach nur Spendersamen mit ner iui zu nehmen.

Ich informiere mich gerade sehr über eizellspende und bin in Dänemark auf eine Klinik gestoßen, die nur Frauen behandelt (also alleinstehend oder als paar). Das ist ohne ivf und icsi echt deutlich günstiger!

12

Welche Methode denn?
IUI oder IVF/ICSI?

Wenn bei euch als Empfängerin alles ok ist, würde ich zur IUI raten. Ist deutlich günstiger.

Eine iVF/icsi, kann als Selbstzahler schnell 6000/7000€ kosten

13

Huhu,
unsere ICSI als Selbstzahler (da mein Mann über 50 ist) haben
1) 8.000 €
2) 5.500 €
3) 5.000 € gekostet
Bei euch kommt dann noch Spendersamen dazu.

Die unterschiedlichen Preise resultiren aus der Anzahl EZ, die punktiert und befruchtet werden, das geht nach Stück.
Beim 1. Versuch mussten wir Einfrieren lassen, da eine OP bei mir anstand, daher auch zusätzliche Kryokosten.

Dann noch das drumherum, bekomme im 3. Versuch noch Infusionen dazu, das sind noch mal 89€/ Woche bis zur 12. SSW. zzgl. weiterer Medis.

Eine Ratenzahlung könnt ihr vorher besprechen, das geht sicher. Die Kliniken wollen ja auch Geld verdienen.

Bei IUI kommt ihr deutlich günstiger raus, wobei die Chancen auch nicht besonders hoch sind, kommt auch auf euer Alter an.

Glg, June mit Krümel 7+0 #verliebt