Termin in der KIWU Klinik fürs 2. Kind

Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und muss mich ehrlichgesagt erstmal an den Gedanken gewöhnen anscheinend Unterstützung für unser 2. Kind zu brauchen.
Wir haben vor 3 Jahren innerhalb von 6 ÜZ unsere wundervolle Tochter auf den Weg gebracht. Nun klappt es mit dem 2. Kind seit 1,5 Jahren nicht.
Mein Mann war beim Spermiogramm, alle Werte top laut Aussage des Arztes.
Meine FA hat mir Blut abgenommen. AMH, Östrodiol und FSH, alle werte in Ordnung. Wobei ich dachte das mehr Werte bei Blutabnahme im Zyklus festesten werden. Sie hat mir nur geraten 10% abzunehmen, das habe ich mittlerweile auch sogut getan, wobei ich das gleiche Gewicht wie vor der 1. SS habe.
Sie hat mir nun heute eine Überweisung zu Kinderwunschklinik gegeben und wir haben am 22.11 einen Termin. Irgendwie bin ich froh, irgendwie hab ich Angst....
Vielleicht ist doch irgendwas verwachsen?! Hatte einen KS bei der Geburt meiner Tochter. Man macht sich 1000 Gedanken....

Viel zu viel geschrieben. Sorry hierfür

1

Hi, wir haben das gleiche. Ich habe auch eine Tochter, spontan entstanden. Nun geht leider nichts mehr... Ich dachte auch es liegt am ks.
Aber ich habe auch schon alles ausprobiert. Akupunktur, Homöopathie, Cortison, Sport, Osthepatie, Tee... Nichts klappt.
Keine Ahnung wie es weiter geht.
Eigentlich wollte ich jetzt nächste Woche Clomifen verschreiben lassen, aber ich muss einen Termin auf der Arbeit übernehmen. Den nächsten Termin gibt's erst im November 😭.

2

Das kenn ich. Unser Sohn (fast 6) ist im ersten üz entstanden. Vor 3 Jahren dann wieder im ersten üz geklappt (leider fg). Seit dem gar nichts mehr. Wir haben uns nach langem hin und her in die Klinik getraut. Im august hab ich die erste Icsi gestartet und bin jetzt in der 7. Woche 😊. Ich würde es jederzeit wieder machen. Es weiß auch keiner außer uns beiden dass das Kind so entstanden ist.

3

Total trôstend das es hier noch mehrere gibt denen es ähnlich geht.
Also vor einer künstlichen Befruchtung scheue ich mich ehrlichgesagt und mein Mann erst Recht. Aber erstmal bin ich gespannt was bei den Untersuchungen rauskommt. Ist bei euch denn etwas rausgekommen? Woran es liegt?

4

Ich hatte etwas erhöhte männliche Hormone. Sonst ist alles ok.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
unser Sohn (7) ist auch um 2. ÜZ entstanden und bei Kind 2 passierte nichts... haben vor 4 Jahren eine ICSI gemacht und daraus ist ein Brüderchen (3) entstanden. Jetzt starten wir in der Kiwu für Kind Nr.3. Bei uns liegt es allerdings am Spermiogramm...
Ich kann jedes Paar nur ermutigen lieber früher in die Kiwu zu gehen und nicht so lange beim Frauenarzt zu verharren. Die Kliniken sind die Spezialisten - sowohl was die umfassenden Untersuchungen als auch die Behandlung (und das muss dort auch nicht immer direkt künstliche Befruchtung sein!) angeht...
Ich hatte zuvor auch Hemmungen, aber es ist ein ganz normaler Arzt... Ich hab hier auch wirklich schon öfter gelesen, dass der Frauenarzt den Zyklus mehr durcheinander gebracht hat als dass es geholfen hätte...Mit Angina besser zum HNO und nicht zum Hausarzt 😉

Viele Grüße
Ellie