Transfer, schmerzhaft?

Hallo Mädels <3

ich hatte noch nie einen Transfer....

Wie war / ist das bei euch?

Schmerzhaft etc?

Wie kann ich mir das vorstellen?

Liebe Grüße#herzlich

1

Hi,
der Transfer ist gar nicht schmerzhaft und geht auch relativ schnell.
Mach dir keine Sorgen 😊

Viel Glück 🍀

2

Danke für deine Antwort :)

Wie muss ich mir das ganze den vorstellen wie läuft das ab?

Und wielange dauert sowas?#herzlich

3

Naja, du liegst da ganz normal auf dem Stuhl wie beim Frauenarzt. (Allgemein ist es fast so wie eine Untersuchung beim Frauenarzt.)
Du bekommst so ein Teil unten reingeführt um die Gebärmutter zu öffnen und dann einen Schlauch und da werden die kleinen Krümmelchen reingepumpt.

Das ganze dauert vielleicht 5 Minuten ? Sorry ich hab da kein gutes Zeitgefühl. Es ist immer so ein aufregender Moment, da vergisst man irgendwie alles was um einen rum passiert 🤪

4

Das ist absolut nicht schmerzhaft und ich kann deine Sorge verstehen. Ich mach mir auch immer die schlimmsten Vorstellungen, wenn etwas auf mich zu kommt was ich nicht kenne.

Es ist eher wie ein Abstrich beim FA. Es wird der Muttermund mit einer art Zange fixiert, das ist wie diese FA-Metalldinger, dann wird der Muttermund gesäubert, das kann etwas unangenehm. Tut aber auch nicht weh, du spürst nur, dass da war gemacht wird. Dann wird der Katheter eingeführt, das spürst du so gut wie gar nicht. Und dann ist es auch schon vorbei. 😊

5

Puhhh ich hoffe dass wird auch so bei mir obwohl ich glaub dass könnte schon bisschen schmerzhaft werden da ich vor 4 monaten eine Op hatte da wurden aufgrund von krebszellen #schwitz ein Teil von meinem Muttermund weggeschnitten #zitter

6

Das sollte aber inzwischen abgeheilt sein 😉
Ich hatte einen TF, obwohl ich eine sehr sehr starke Entzündung hatte (VK). Da tat der Ultraschall schon Hölle weh, aber auch da hab ich den TF kaum gemerkt.

weitere Kommentare laden
9

Jeder Abstrich beim Frauenarzt ist für mich unangenehmer gewesen als der Transfer. Ich hatte auch Respekt und bin sehr angenehm überrascht worden.

10

Mein transfer war sehr schmerzhaft. Die Gebärmutter musste mit der Zange in die richtige Position gezogen werden. Allein beim Schreiben bekomme ich wieder Gänsehaut. Meine Ärztin hat mir für den nächsten Transfer geraten diesen ggf. auch in Kurznarkose durchführen zu lassen. #klee

12

Bei mir war es ähnlich wie bei dir, wenn ich so lese zieht sich in mir alles zusammen. Ist aber denke mal wirklich bei jeder Frau unterschiedlich.

11

Überhaupt nicht, fühlt sich an wie ein Abstrich.

Falls du schon IUI hattest, das ist ganz genauso.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐, 4+6

13

Es war nicht schmerzhaft aber unangenehm. Ich musste mit einer vollen Blase kommen, es dauert recht lange bis man gerufen wird und dann wenn es endlich los geht wird zuerst mit warmen Wasser gespült. Das Einsetzen der Zellen geht danach sehr schnell. Es wird empfohlen noch ca. 5 Minuten liegen zu bleiben und erst dann durfte ich endlich auf die Toilette.

14

Bei mir war es unterschiedlich.
Unangenehm war es aber immer.
Ich bin aber scheinbar auch sehr empfindlich an der Gebärmutter.
Eventuell ist es auch unangenehmer, wenn die gm anders gekippt ist. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie dann Schwierigkeiten mit dem Katheter haben.

15

Bei mir war es leider auch jedesmal sehr schmerzhaft. Das liegt aber wohl an einer Engstelle im Gebärmutterhals und ist sicher nicht immer so. Ich nehme ca 30-45 Minuten vorher ein Buscopan Plus Zäpfchen und 800 Ibuprofen. Damit geht es einigermaßen. Aber Buscopan Zäpfchen können denke ich zur Entspannung nicht schaden.

16

Hey! Da ich weder eine ungewöhnliche Stellung der Gebärmutter habe noch mit einer vollen Blase kommen sollte, war alles ganz easy und es war angenehmer als ein Abstrich, denn ich habe gar nichts gemerkt ☺️
Alles Gute auch für Deinen Transfer!

17

Guten Morgen Mädels #herzlich

Ja dass ist wirklich anscheind von sehr sehr sehr schmerzhaft bis überhaupt nicht schmerzhaft möglich ......

Ja bei mir ist es jetzt so as ich meine erste icsi teilweise hinter mir habe.
D.h. wir haben 10 Vorkerne eingefroeren und eine Blastozyste eingefroren.

Bei uns ist jetz erstmal stillstand da ich ne OP brauch wegen zystenentfernung #aerger

Das hab ich mir aber dann schon irgendwie gedacht, vermutet dass des ned so ohne ist dieser Transfer.