Kinderwunsch München?

Hallo ihr Lieben,

Hat denn jemand von euch mit der Praxis Kiiz - Dr. Popovici gute Erfahrung gemacht?

1

Hallo labella,
ich selbst war dort nur zum Vorgespräch (bei mir ist eine künstliche Befruchtung mit eigenen Eizellen aussichtslos, bin vorzeitig in den Wechseljahren) und hatte einen sehr guten Eindruck.
Zwei Freunde waren bei ihr. Einmal erfolgreich, einmal nicht (hatten auch bisher nie Erfolg und haben nun glücklich adoptiert).
Sie hat recht lange Wartezeiten. Auf das Vorgespräch musste ich über 3 Monate warten. Was man allerdings wissen muss, sie haben keine kassenärztliche Zulassung für IVF/ICSI. Für vielen ist das ja wichtig.
Meine Heilpraktikerin ist ein riesen Fan von der Praxis, da sie sehr "körperschonend" arbeiten (IVF naturelle etc.)
Andere Kiwus in München arbeiten allerdings ebenso körperschonend und es wird von der Kasse gezahlt.
Sagen wir es mal so, ich habe über diese Praxis noch nichts schlechtes gehört. Zu anderen in München schon.
Vielleicht einfach mal ausprobieren. Das Bauchgefühl ist wichtig. :-)

2

Vielen Dank für die Info.

Ich bin momentan in Behandlung bei ihr.
Haben unsere erste iui hinter uns (erfolglos).

Und wie soll ich sagen bin etwas enttäuscht von der Praxis. Die Rezension im Internet ist super gut aber es läuft wie auf dem Fließband, Ärztin und auch die Arzthelferinnen sind ziemlich überfordert. Ich hab das Gefühl es hört mir keiner richtig zu. Die Ärztin selbst erklärt auch nicht viel.

Deshalb wollte ich die Community mal fragen ob ich einfach nur Pech habe und momentan die Praxis so chaotisch ist oder schon immer.

3

Bin eigentlich eher „stille“ Mitleserin, aber auf diese Diskussion gerade aufmerksam geworden, da ich momentan auch am recherchieren bin, welche Kiwu-Klinik in Muc zu empfehlen ist?
In einem 1. SG wurde bei meinem Freund OAT3 diagnostiziert. Sollte ein zweites gleich in einer Kiwu-Klinik erstellt werden oder nochmal zum Urulogen? Was sind da eure Erfahrungen?
Was heißt keine kassenärztliche Zulassung? Gilt das nur für die GKV oder auch die PKV? Wir sind beide in der PKV.
Gibt es sonst noch Erfahrungen zu Kiwu-Kliniken in Muc?
Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen! Es hilft wirklich sehr, zu wissen, dass es doch auch noch viele andere Paare gibt, bei denen das mit dem Kinderwunsch ein langer Weg ist/wird/war 🙈

weitere Kommentare laden
6

Hallihallo ich kenn die Praxis nicht, aber kann dir mittlerweile sagen nach meinem Gefühl sagen, dass das mit massenabfertigung überall ist, ich war auch im tal und fand es gut dass gleich beim Erstgespräch Blut abgenommen wird und alle weitere Tests eingeholt werden, kannst du alles vor Ort machen lassen und auch online einsehen was zeitlich gesehen hilfreich und schnell war, würde nur nicht zu Frau dr. Bauer gehen, die fand ich unsymphatisch aber sonst super klinik

8

Ich kann ebenfalls Dr. Noss im BBN München empfehlen.
Ein fantastischer Arzt und eine tolle Klinik, die absolut präzise arbeiten.

9

Genau! Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu. War auch bei BBN bevor ich wegen der Zweitmeinung ins Kiiz ging. BBN fand ich gut, aber dennoch extremer Andrang. War mal Samstags zur Blutabnahme. Einfach nur krass wie viele Pärchen mit mir da dort waren. In den 30 Minuten wo ich da war, waren mindestens noch 6 andere Pärchen mit mir da und viele hab ich davor und danach im Treppenhaus getroffen.
Ich glaub dieses Gefühl der "Massenabfertigung" hat man überall. Es brauchen einfach enorm viele Pärchen Unterstützung.
Händchenhalten und persönliches Zureden darf man da nicht erwarten. Es sind gut ausgebildete Ärzte, die versuchen ihr bestes zu geben. Am Ende sollte man dort hingehen, wo man sich wohl fühlt. BBN gehört bei mir auf jeden Fall dazu, leider nur ohne Erfolg.
Über die Kiwu an der Oper habe ich schon viele schlechte Geschichten gehört. Deshalb waren wir nie dort.

10

Vielen Dank für eure ganzen Tipps! Von der Oper war ich auch von den online-Rezessionen schon etwas abgeschreckt 😬
Dann werde ich auf jeden Fall im Tal anrufen. Kann man dort einen Wunsch bezüglich eines Arztes äußern?
Hatte auch noch A.R.T in Bogenhausen gefunden. Hat sich auch ganz gut angehört. Kennt das jemand?
Mit einer Massenabfertigung rechne ich schon 🙈 Ist auch ok für mich, mir ist einfach nur wichtig, dass nötige Untersuchungen gemacht werden und die Ärzte „wissen, was sie tun“. Leider ist es häufig so, dass bei Privatpatienten erstmal pauschal alles abgerechnet wird, was irgendwie geht 😬 Das finde ich immer sehr anstrengend, da dann die Versicherung wieder spezielle Stellungnahmen etc fordert und das viel Zeit in Anspruch nimmt...

weiteren Kommentar laden