HCG Spüllung -Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

Hat das jemand von euch gemacht?Ich meine Spüllung aus z.B.Brevactid,nicht Seminalplasma...und auch ohne aufbereitetes Blut.

Der Prof mach jetzt diese Icsi bei uns,von A bis Z ,weil meine Ärztin 2 wochen Urlaub hat.Wir waren am Mitt nach der PU zu Besprechung und da habe ich ihm gefragt wg extras ,z.B.Seminalplasmaspüllung.Er hat gesagt,dass es gibt keine signifikante Studie,die Bewise liefern wurde,dass es die SS Raten erhöht.
Und dann sagt er von sich aus,dass er würde uns was anderes anbieten,wenn wir möchten-nämlich die HCG Spüllung mit Brevactid .

Dazu muss ich sagen ,dass meine Klinik und er vor allem,eher die Gegner von diesen extra schnick schnack,z.B.Embryoglue usw. sind.Assisted Hatching ja,Blastos ja,aber das ist was anderes. Er hat dann angefangen mir zu erzählen,dass es wurde bei letzten Konferenz besprochen wo er war und auch wohl in medizinischen Zeitschriften beschrieben,dass Japaner(glaube ich mindestens) haben breite Studie dazu geführt - mit Versuchen
.Ergebnisse haben geliefert,dass bei den Frauen mit HCG Spüllung bei den TF war die SS Rate und auch dann baby take home Rate höher als bei den anderen.Er sagte,dass er muss zugeben,dass ihm das überrascht hat,aber so ist es wohl.
Von Nachspritzen hält er auch nicht viel,aber er meinte,dass es was anderes wäre.Und wenn wir möchten,macht er das.Brevactid habe ich noch welches in Kühlschrank,kostet tut es dann nichts.Wir wollen das jetzt machen.

Ich habe im Netz bisschen nachgeschaut,aber es gibt nicht soooo viele Erfahrungsbericht.Dewegen wollte ich hier im Forum fragen,ob das jemand schon mal gemacht hat.

LG,gati

1

Wie wird es denn in der Klinik gemacht? Am Tag der PU, oder ein Tag vor Transfer, der direkt am Tag der Transfer?
Lg

3

Das wird, soweit ich verstanden habe aufbereitet- also die eine 1500 Brevactid Spritze. Direkt vor Ort. Und es wird reingespritzt - also gespült. Direkt am TF Tag. Man muss es za. 20 min vor dem TF machen.dann abwarten und dann TF...

8

Ich frag mich, ob so eine Spülung direkt vor TF nicht die Wahrscheinlichkeit einer ELSS erhöht?

weitere Kommentare laden
2

Unser Arzt hat es und auch einmal empfohlen, der Versuch hat aber nicht geklappt... Glaub aber nicht, dass es damit zu tun gehabt hat.
Es war damals auch ne blasto mit schlechter quali.
Ich denk, ein Versuch ist es trotzdem wert.

4

Ok. Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat 😔 man macht natürlich, was man kann. Das wird unser 8.TF und wen er meint,dass es gut sein kann,dann machen wir es. Sind ja keine extra Kosten, also haben wir eh nix zu verlieren

5

Ich habe es gemacht, zwei Tage vor einem kryotransfer und es hat geklappt. Ich hoffe, dass es bei dir auch bald klappt. Alles liebe

6

Danke! Das ist ja schön zu hören! 😊 ich hoffe so sehr,dass es uns auch hilft 🙏

LG

7

Hallo Hase,

Die HCG - Spülung direkt nicht am TF-Tag finde ich macht mehr Sinn. Weißt du noch warum 2 Tagen vor TF und nicht 1 oder mehrere? Hängt es dann davon ab, wie weit die EZ sind?

Danke dir!

weiteren Kommentar laden