Noch ein Bersuch oder lassen wir es?

Hallo,
unsere erste IUI war ja negativ. Nun habe ich eigentlich für Montag, 10ZT, den nächsten US Termin für die zweite Runde... und heute schwanke ich hin und her, ob wir es nicht einfach sein lassen... ich weiss ja, dass eine IUI nicht wirklich große Chancen birgt. Eigentlich ist bei mir alles ok von den Werten, ich bin halt nun bereits 41, bald 42. Spermiogramm war so naja, bei der IUI waren es wohl wenig Spermien... nun, ich bi so unsicher, ob wir noch eine IUI versuchen sollen oder ob wir es einfach lassen...
Wir haben 3 Kinder, 13, bald 11 und 7 Jahre alt. Es war nie ein Problem ss zu werden. Vor fast 3 Jahren dann eine FG und seitdem nix mehr...damit hätte ich nie gerechnet ehrlich gesagt... 😔 mein Kopf sagt, lass es und spare dir das Geld, mein Bach sagt leise, und wenn es doch klappt mit der IUI... verrückt , oder? Sorry fürs Jammern 🙄😥hab eh schon ein schlechtes Gewissen hier zu schreiben weil wir ja eigentlich mit drei Kindern doch froh sein sollten. Sind wir auch und trotzdem ist der Wunsch noch da, vor allem nach der FG...

Lg und danke fürs geduldige Lesen

1

Oh Gott, SORRY für die Tippfehler 🙈🙈🙈

2

Hey!
Das kann dir hier leider keiner besntworten, denke ich!
Nach einem negativen Versuch ist man immer erst mal enttäuscht, ich drücke dich mal.
Würde mich mit meinem Mann in Ruhe besprechen, auch ehrlich die Chancen ansehen, und dann entscheidet ihr 2, ganz aus dem Bauch heraus!
Lg, June

3

Ich denke wenn der Kinderwunsch groß ist, dann ist es egal ob man schon Kinder hat oder nicht. Es fehlt eben jemand.

Leider ist es mit fast 42 bestimmt sehr schwer die richtige Eizelle zu finden und von daher ist eine iui noch nicht sehr viel. Wie du schon schreibst, sind die Chancen pro iui ja auch nicht so dolle. Vielleicht solltet ihr Mal durchrechnen wie viele iui ihr probieren wollt und euch einfach ein Limit setzen. Dann könnt ihr euch nicht vorwerfen nicht alles probiert zu haben. Ich finde, der Punkt fürs Ende vom weiteren Kinderwunsch muss sich entwickeln und dann wird auf einmal das Gefühl da sein,das es nun genug war. Es ist eher ein schleichender Prozess.

Fühl dich fest gedrückt! Jedes negativ ist einfach Mist.