Bräuchte Euer Schwarmwissen ... PCO, Gonal F, BS-Vorfälle

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht gibt es unter Euch die eine oder andere, die mir einen Rat geben kann, vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat ... Ich habe PCO und muss daher mit Hilfe von Gonal F und Ovitrelle nachhelfen. Leider hat mir bislang oft mein Rücken einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, weil sich meistens, wenn ich die Hormone einnehme/spritze, meine Bandscheibenvorfälle in der LWS arg melden. So musste ich schon häufig die Stimulation abbrechen, weil ich mich kaum noch bewegen konnte.
Nun sind wir wieder gestartet und ab Freitag muss ich mir Gonal spritzen und obwohl ich weiß, wofür ich das tue, habe ich wirklich großen Respekt davor, dass ich in einer Woche mich wieder kaum bewegen kann.

Gibt es unter Euch Gleichgesinnte mit ähnlichen Erfahrungen, oder habt ihr Tipps für mich, wie ich diese Zeit meistern kann?

Liebe Grüße, Erbse

1

Ich hab keinen Bandscheibenvorfall, allerdings auch PCO. Habt ihr vielleicht mal andere Medikamente ausprobiert? Vielleicht gehen die ja nicht so auf den Rücken.

Ich musste GonalF zur ersten ICSI nehmen ... fand das Zeug generell schrecklich. Hatte mit anderen Stimus ein besseres Ergebnis. Vielleicht würde dir ein Wechsel der Hormone wirklich auch bei der BS was bringen. Gibt ja echt viele Präparate.

2

Die Ärztin im Kiwuz meinte, dass Gonal bei mir das Mittel der Wahl wäre. Ich finde nämlich auch, dass ich z. B. mit Clomifen anfangs bessere Ergebnisse herausbekommen.

3

Was hast du denn als Alternative zum Gonal bekommen?

weiteren Kommentar laden