Medis im Ausland bestellen - Schwarmwissen gefragt :-)

Hallo ihr Lieben,

bei uns wird es "ernst", die erste IVF steht bevor. Unsere zwei Monate Pause waren etwas kürzer als erwartet, da mein Zyklus zuletzt nur 21 Tage lang war.
Wir sind Selbstzahler, da nicht verheiratet und ich habe vor, die Medikamente im Ausland zu bestellen.
Wir benötigen:
Menogon 75 IE, 10 Stück
Gonal F 900 IE
Orgalutran 5 FS
Ovitrelle
Utrogest
Die Ärztin meinte, dies sei eine mittel hohe Dosis. Zum Einen sei mein AMH-Wert recht gut, aber da ich groß sei (1,73m) denke sie, die Dosierung sei gut so. Sieht das bei euch ähnlich aus mit den Medis?
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Durch das Lesen hier bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, die Medis im Ausland zu bestellen (Danke!). Meine Ärztin empfahl die Pharmacie Billmann, über ein anderes liebes Forumsmitglied bin ich auf die Apotheke Andreas Hofer in Österreich aufmerksam geworden. Habt ihr noch gute Tipps, wo man günstig bestellen kann? Würde dann gerne vergleichen, um zumindest die finanzielle Belastung möglichst gering zu halten.
Und noch eine Frage: Müssen Menogon, Gonal F und Orgalutran gekühlt geliefert werden?
Zu guter Letzt nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die mir zu der Pause geraten haben! Ich hätte es vorher nicht gedacht, aber sie hat gut getan.

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende:-D,

chrissly82

1

Hab auch über Billmann gelesen und werde dort für die nächste iui (selbstzahler) per Mail anfragen und dort bestellen. Benötige immer utrogest und gonal

2

https://www.frankreichapotheke.de/

Hier bestelle ich immer. Günstig schnell und zuverlässig. Sprechen auch deutsch.

Viele Grüße
🌺

3

Günstig ist vielleicht das falsche Wort bei uns Selbstzahlern 🙈 aber ich vergleiche immer mit anderen Apotheken im Ausland und es ist dort öfter „günstiger“ 🙃

5

Danke für den Tipp :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Seitdem wir selbstzahler sind bestellen wir nur bei Billmann.Funktioniert super,keine Probleme,schnelle Lieferung.Bei uns war das bei jetzige ICSI ersparniss von za.500-600 €

Billmann schickt alles in eine Styroporbox mit Kühlakkus drinne.Zahlst du paar Euro drauf dafür,aber bei den Summen sind das peanuts.

Viel Glück!

7

Danke für deine Erfahrungswerte :-)

8

Hallo ☺️🍀
Ich habe die Apotheke Andreas Hofer in Österreich empfohlen. Habe mit Billmann verglichen und es hat preislich bei mir nochmal einen Unterschied gemacht.
Allerdings hat Billmann den Vorteil, dass auch per Express versendet wird und bei Hofer dauert es etwa 2 Werktage. Würde einfach bei beiden anfragen und schauen wo es für dich billiger kommt. Ist super unkompliziert, man schickt einfach per Mail die Rezepte. Bin mit den Medis von Hofer sehr zufrieden. Wie in Deutschland.

Liebe Grüße Juli

9
Thumbnail

Ich habe alles in Frankreich gekauft und auch öfters bei Billmann bestellt, auch gekühlt... Aber gekühlt heißt unter 25 Grad... Also braucht man sich da im Herbst gar nicht so viel Gedanken machen, die verschicken mit Kühlakku... Man spart viel Geld als Selbstzahler...

10

Danke für deine Nachricht - dann kann ich ja scheinbar auf einen extra Kühltransport verzichten. Ich habe gerade mal zum Spaß bei einer deutschen Onlineapotheke überschlagen...das wären ca. 1200 Euro :-/
Jetzt hole ich mir mal bei den genannten Apotheken Angebote ein.

11

Ich habe mir letzten Samstag dort Proluton bestellt, hätte es ziemlich dringend benötigt, leider erst heute mit der Post gekommen, aber sonst hat alles tadellos geklappt.

13

Ooohhh, das ist ja richtig doof! :-/ Hoffe, dadurch hat sich nicht deine Behandlung irgendwie verzögert :-/

12

Huhu!
Wir sind immer mit dem Auto am Samstag nach Belgien/Eupen gefahren. Apotheke Reul. Sprechen gut deutsch, kann man vorbestellen. Hier von Köln-Düsseldorf aus nen Katzensprung. Weiß ja nicht von wo aus D du kommst...
Haben da anstatt 2.200€ (inD) 1.200€ gezahlt.. das hat sich voll gelohnt!
Lg

14

Oh wow, das ist aber eine super Ersparnis. Danke für den Tipp, die Apotheke werde ich mir auf jeden Fall auch näher anschauen :-) Wohne in Frankfurt, das ginge noch.

15

Ich habe bei Billmann bestellt. War ganz problemlos. Hab das Geld überwiesen, er hats losgeschickt und einen Tag später kamen die sachen gekühlt bei mir an.
Alles in bester Ordnung mit den Medis. Ich hatte noch nie so viele EZ 😊
Ich bin auch schwanger und habe sogar noch 9 Eisbärchen 😊

16

Hallo, ich ähnliches benötigt und Billmann mit Belgien (hat nicht alles und liefert nicht), de la gare in Frankreich und der kinderwunsch Apotheke in NL verglichen, Billmann hat den besten Preis, liefert zügig ab Deutschland, kostet daher weniger als zB aus NL, obwohl von mir gerade mal 2 Stunden entfernt. Ovitrelle muss gekühlt werden, es wird im Kühlkarton neben dem Kühlakku verstaut.
LG