TF an Tag 3 oder 5? keine Blastod

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier bzw war bis anhin stille Mitleserin. Nun bräuchte ich einmal euren Rat :-) Wir hatten im Juli unsere erste ICSI und es konnten von 16 Eizellen 12 befruchtet werden. Unsere Klinik empfiehlt immer auf Blatos zu gehen und deshalb haben wir gewartet. An Tag 3 waren noch 7 im Rennen Leider waren aber am Tag 4 oder 5 alle blockiert und haben aufgehört sich zu teilen. Es kam zu keinem Transfer und er war ein echter Schock. :-( ich muss viellicht noch erwähnen, dass wir im 2017 relativ schnell spontan schwanger wurden aber das Baby im 5. Monat verloren haben :-( Nun bin ich bei meiner zweiten ICSI und stehe kurz vor der Punktion. Meine grösste Angst ist natürlich, dass es genau gleich rauskommt. Deshalb wollte ich einen Transfer an Tag 3 und die hoffentlich restlichen weiterkultivieren lassen. Meine Klinik empfiehlt das aber nicht. Nun bin ich hin und her gerissen. Hat jemand hier ähnliches erlebt? Was würdet ihr machen?

Sorry dasses so lang geworden ist.
Vielen Dank schon jetzt für eure Antwortrn

1

Ich würde auch einen Tag 3 Transfer machen und den Rest Weiterkultivieren lassen.

So hast du wenigstens einen Transfer.
Besser als nix.

Alles Gute 🍀

2

Ich würde auch einen Tag 3 TF machen und mir die beste wieder einsetzen lassen! 😉
Wenn aus dem Rest dann noch Blastos zum Einfrieren werden: Super!
Wenn nicht hast du wenigstens eine Chance!
Es gibt Mädels die nur mit Tag 3 ss werden, andere nur mit Blastos!?! Wer weiß woran das liegt! Vielleicht auch alles nur Zufall?!?

Bei meiner 1. ICSI sind von 6 an Tag 4 auch 5 stehengeblieben bis Tag 5 und wir hatten nur (wenigstens) 1 zum TF!
Kenne den Schock! 😔🤷🏼‍♀️

Fühl dich gedrückt!

6

Genauso würde ich das auch machen!

3

Hallo!

Wir hatten im August unsere 4.ICSI, es könnte nur eine Eizelle punktiert werden!
Die hat sich aber super entwickelt und wurde mir an PU+2 wiedergegeben!
Und nun sind wir ab morgen mit unserem 1.Baby in der 7.Woche!

Vielleicht hat es auch was mit dem Alter zu tun, bin schon 44!

Alles Liebe
Beate+Bauchzwergi

4

Das tut mir sehr leid. Ihr hattet eine tolle Befruchtungsrate. Das die dann alle stehenbleiben damit rechnet nun wirklich keiner.
Was haben denn die Ärzte dazu gesagt? War es einfach nur Pech? Oder hat das einen Grund.
Wir wollten auch Blastos haben, da sich von neun Eizellen nur drei Befruchten haben lassen, bekam ich zwei von meinen dreien gestern am dritten Tag zurück.
Villeicht könnt ihr beim zweiten Versuch an Tag zwei oder drei welche einsetzen und die restlichen weiter kultivieren. Alles gute

5

Ich glaube, dass die, die es nicht zur Blasto geschafft haben, es auch so nicht schaffen, und dass die, die mit TF an Tag 2 oder 3 schwanger werden, es auch mit Blastos geworden wären.

Ich hatte jetzt von 6 EZ in der langen Kultur 2 Blastos übrig, das ist der übliche Schnitt.

LG Luthien mit ⭐