😢 Wie schafft man es loszulassen?

Guten Morgen ihr Lieben,

KiWu hat eben nochmal angerufen. Es ist bestätigt: 2. ICSI wieder Nullbefruchtung. Die Biologin aus dem Labor war mega nett. Sie hat das alles selber mitgemacht. Aber ihr Rat war sich jetzt wirklich gut zu überlegen ob wir das nochmal machen wollen (wenn es 2 x Mal so ist dann wird sich da vermutlich nichts ändern = meine Eizellen werden nicht reif genug) oder uns langsam mit unserem „Schickal“ abfinden. Wie geht ihr damit um?

1

Ich hatte auch schon 3x nullbefruchtung, aber auch schon ein paar Versuche wo es dann besser klappte. Kann man bei dir am Protokoll noch was ändern oder ausprobieren? Sind beide Versuche gleich gelaufen?

2

Oh, das ist ja ein Mist, so ein scheiss. Loslassen finde ich auch total schwer, wenn der Wunsch groß ist, quält das einen. Ist Aufgeben denn wirklich eine Option...?

Vielleicht noch nicht den Mut aufgeben wenn der Wunsch so groß ist.
Liegt es denn wirklich an den Eizellen?
Bei den Spermies gibt es ja auch einen Defragmentationsindex, der zeigt wie "kaputt" die sind, ab 30% wird es mit denen schwierig. Vielleicht auch Pimp my eggs & Pimp my sperm probieren, falls noch nicht gemacht.
Ich würde auch einmal die Klinik wechseln, um einfach mal neue Anregungen zu bekommen, haben wir auch gemacht 😉

Wie viele Eizellen hattet ihr denn in welcher Größe? Wurde vielleicht zu früh punktiert, das gibt es auch, wenn sie noch nicht reif waren...


Alles Liebe für Dich!💖

3

Hallo, kann dir leider gar nichts konstruktives sagen, außer, dass es mir total leid tut. Ich hoffe, du kannst nochmal Kraft schöpfen und vielleicht mit neuem Protokoll mehr erreichen?
Fühl dich umarmt :)