Verstopfung (peinlich) durch Medis, was tun?

Sorry für die etwas peinliche Frage.

Ich bin z.Z. im 2. Kryozyklus mit Progynova (1 mal 3) und Lutinus (3 mal 1). Morgen ist Transfer. Ich hatte beim letzten Mal schon arge Verstopfung mit Bauchkrämpfen. Diesmal ist es nahezu zum „Zerreißen“. Wärmflasche bringt eeeeetwas Linderung, aber die is ja ab morgen auch erstmal gestorben. Hab Joghurt, Trockenobst und Tee trinken versucht, bringt alles nichts. Hat jemand noch ne Idee für n Hausmittel gegen Verstopfung und Bauchkrämpfe das ich auch NACH dem Transfer morgen anwenden kann?

Danke euch!

1

Ach Liebes, das tut mir leid...Ist sehr unangenehm sowas...
Mir helfen hochdosiert Magnesium (über den Tag verteilt), täglich! Vereinzelt kann man auch mal Milchzucker nehmen und Pflaumensaft trinken.
Ansonsten viel Wasser trinken und ballaststoffreich essen! Bewegung. Entspannung.

Viel Erfolg!
Und einen schönen Transfer morgen!

2

Ach was.... Magnesium.... probier ich mal aus. Danke!

3

Hallo, bei mir hilft immer Haferflocken mit Milch. Oder ein bisschen was scharfes. Manchmal hilft auch Schnaps. Zur Not ein Abführmittel bevor du dich weiter quälst?

weitere Kommentare laden
4

Hallo Erinb,

Dörrpflaumen haben mir beim letzten Mal geholfen. Ohne hatte ich das Gefühl zu platzen.

Lg Linalea

12

Schon probiert... hilft leider nicht bei mir.

5

Ich würde ein sanftes Abführmittel probieren und ab morgen Flohsamenschalen nehmen. Einfach in Flüssigkeit einrühren und trinken. Die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig aber es passt schon.

13

Wo krieg ich Flohsamenschalen her? Apotheke?

18

Reformhaus hat sie bei uns.

weiteren Kommentar laden
6

Ich nehme dann auch gerne Magnesium. Das hilft sehr gut.

Außerdem mache ich mir aus Haferflocken und Milch einen Brei (kochen) und rühre vorm essen Leinsamen dazu(diese nicht kochen). Ist gut für den Darm

14

Danke Dir!

8

Ich kann mich bei Magnesium nur anschließen. Außerdem natürtrüber Apfelsaft, Sauerkraut und Buttermilch. Kokosnusswasser soll auch gut helfen, ist aber Geschmackssache.

15

Vielen Dank!

10

Hallo :-)
Ich kann absolut "Alasenn" empfehlen! Abends nehmen, am nächsten Tag geht's :-) Ohne Kämpfe einfach wieder ein angenehmer Stuhlgang. Ist pflanzlich.

16

Und die Frage ist nicht peinlich! Wir sind alle Menschen und jeder kennt das 😉 Zudem nehmen wir hier alle Medis und die können halt leider auch auf das Magen-Darm System gehen. Ich habe durch meine Endo immer mal wieder Reizdarm Beschwerden... Nicht schön, aber war soll man machen 🤷‍♀️

17

Dank dir :)

weitere Kommentare laden
23

Mir ging es bis heute eben so

Seit Sonntag ..,
Bin bald ausgerastet !
Du kannst noch Milchzucker versuchen
Oder ein ,zwei Gläser lauwarmes Wasser

Oder ein Glas kalte Milch 😆

Mein heutiger Erfolg 🤭🙂

24

Krass, ich bekomme immer Durchfall von den Medis 😂🙈 wie unterschiedlich das ist.

Zu viel Magnesium wirkt abführend... 😉 kann mich daher den Vorrednerinnen nur anschließen...

25

1 Esslöffel Sonnenblumen- oder Olivenöl runterschlucken. Hört sich eklig an aber das ist das einzige, was bei mir immer hilft😁