Spermiogramm, bitte um Hilfe

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Habe den Beitrag auch schon im Kiwu Forum gepostet und den Tipp bekommen, dass ich vl hier besser aufgehoben bin😉

Ich weiß nun, dass mein Mann zu wenig Spermien hat, gibt es wen dessen Mann vl ähnliche Probleme hat?

Habt ihr vl Tipps für uns?
Ihm wurde schwarzes Maca Pulver empfohlen.
Wäre sehr dankbar🙏
Lg

1

Das spermiogramm war ähnlich bei meinem Mann. wir waren damit Icsi Kandidaten. Die Anzahl is zu wenig und 0 % der schnellen.

2

Hey!
Als erstes würde ich schauen, ob man was am Lebensstil ändern kann, zb mit dem Rauchen aufhören usw...
Dann solltet ihr euch fragen, wie viel Zeit und Nerven ihr noch aufbringen wollt/könnt, es auf dem "natürlichen Weg" zu versuchen.

Das SG ist nicht super aber auch nicht das schlechteste.
Es könnte schon sein, das ihr es eine Weile probieren müsst.
Mein Mann hatte ein ähnliches (mit sogar noch weniger normal geformten; nur 2%!) Und bei uns hat die 1. IUI geklappt.🍀😇
Er hatte auch ein paar Monate Mascupro genommen, wirklich geholfen hat es denke ich eher nicht ....

Ich wünsche Euch alles gute und das es möglichst bald klappt!😊🌷

4

Danke für deine Antwort! Wie schön, dass es bei euch geklappt hat🍀💛

3

Hallo! Bei meinem Mann ist es ähnlich. Wir machen auch ICSIs. Laut unserem Arzt sind 99% der „Mittelchen“ die auf dem Markt sind Quatsch. Was Sinn macht ist Zink, Selen und Folsäure (ja auch für Männer). Außerdem natürlich nicht rauchen, kein Alkohol, gesunde Ernährung (hab ich jetzt mal voraus gesetzt). Mein Mann nimmt Orthomol fertil, da is alles drin. Aber erwartet keine Wunder. Man kann damit n bisschen was verbessern, aber über eine IUI oder ICSI würde ich mich trotzdem mal informieren.

Viel Glück!

5

Danke dir für deine Antwort 💛!

6

Kann auch nur Folsäure, Selen (reichen auch 5 Paranüsse am Tag) und Zink empfehlen. Heiß Duschen und Baden sowie Sitzheizung im Auto und enge Klamotten auch eher meiden. ;) Bei meinem Mann könnten wir die schnell progressiven von 0 auf 3-5% steigern, leider trotzdem ohne Erfolg beim Kinderwunsch. Auch 3 IUIs sind da im Sande verlaufen. Haben dann ICSIs gemacht. Es gibt aber auch wirklich viele Faktoren die da zusammen spielen, zusätzlich zum Spermiogramm. Hatten 3ICSIs mit insgesamt 8 Transfers, einer ELS um jetzt in der 38.SSW zu sein. Es kann bei euch mit dem Speemiogramm klappen oder eben erst nach viel Aufwand. Das kann euch keiner sagen. :( Geht es Stück für Stück an und seid offen. Setzt euch nicht unter Druck.

7

hallöchen...bei meinem Mann ist es nochschlechter, er hat nur 2Mill Spermien pro . Vor sieben Jahren haben wir eine Tochter bekommen...Jetzt probieren wir seit 2,5 Jahren wieder schwanger zu werden.Zink, Selen etc haben nichts gebracht. Wir sind jetzt in eine KinderwuschklinikDa fühlen wir uns sehr wohl, stehen jedoch noch am Anfang...Zyklusbeobachtung usw. und mal schauen wie es weiter geht.