Schlaf Tipps gesucht :)

Guten Morgen.

Ich habe das Problem, dass ich unter utrogest(und manchmal auch so) in der zweiten Zyklushälfte unfassbar schlecht schlafe.
Im Sommer ging das noch aber nun, wo es immer dunkler wird, wird’s immer anstrengender.

Ich habe kein Problem beim Einschlafen. Mein Problem liegt an den wenig erholsamen, wilden (Alb-) träumen.

Hat das die eine oder andere von euch auch und weiß was dagegen?

So langsam werde ich dadurch immer unkonzentrierter und die Augenringe sind auch nicht schön 😅

Lg

1

Guten MOrgen,

deiner Frage schließe ich mich an, mir geht es genauso... eine Lösung habe ich leider nicht (außer Utrogest absetzen)...

LG, Malou

3

Mein Körper produziert in diesem Zyklus von selbst viel Progesteron. Da kann ich nichts absetzen 😅
Mal schauen ob jemand uns helfen kann :)

2

Huhu Liebes,
ich schließe mich auch mal an... Schlafe seit dem positiv sooooo schlecht.
Bin nachts immer pling - hellwach.. ;-)

3:40, 4:50 Uhr... und dann echt richtig wach - fertig mit Schlafen! Dauert mind. 1-1,5 Std., bis ich wieder einschlummer, und dann klingelt schon der Wecker.
Sogar Sonntag bin ich freiwillig um 7:00 aufgestanden, da ich seit 6 schon wach war...

Lg, June mit Krümel 5+0 #verliebt

4

Mir helfen dann stupide handyspiele oder Hörbücher

Ich schlaf meistens wie ein Stein aber Träume so wilden Kram, dass ich mich nicht wirklich erhole so als wäre ich die ganze Nacht wach 😅

Du hast dabei immerhin einen schönen Grund 😉 und der hält hoffentlich noch sehr lange an 😁

5

Oh ja, das hoffe ich auch soooo sehr! #verliebt Ich beschwer mich auch nicht! Bin ich halt müde! Ob von den Medis, nicht schalfen oder dem Krümel im Bauch ist ja auch egal!!! Jauptsache da wächst was kleines, süßes...

Das mit deinen Träumen ist ja wirklich blöde! Hmmm...
Hörbücher muss ich mal versuchen... Handyspiele versuche ich schon, aber das blaue Licht macht mich eher wacher...

weiteren Kommentar laden
7

Am besten nach einer Weile warme Milch oder so trinken. Der warme volle Magen funktionier bei mir meistens und ich schlafe wieder ein 😅