IVF in Prag

Hallo!

Einige hier waren ja für eine IVF oder ICSI in Prag. Vielleicht kann mir jemand erzählen wie der Ablauf war. Ihr wart zum Beratungsgespräch und dann? Musstet ihr Bluttests machen lassen? Wann konntet ihr starten?

Wir haben einen Termin (mussten den 1. verschieben) wenige Tage bevor wir starten wollen (man fängt ja immer zur Regelblutung an, oder). Nun frage ich mich, ob das zu knapp ist.

1

Hey :-)

Also wir waren dieses Jahr im Januar in Prag zum erstgespräch (Zyklustag 25 oder so)
Konnte direkt die medis mitnehmen in dann gleich anfangen zu spritzen, ab zuklustag 2. Ich hatte das antagonisten Protokoll
Es kommt wohl auch deinen Zyklus und das Protokoll an.

Bei Fragen einfach melden :-)

2

Hallo,
ich befinde mich kurz vor meiner zweiten ICSI in Prag, wir starten 09.10 :-).

Im Allgemeinen fing es bei uns so an, dass wir vorher sicherstellten sollten alle notwendigen Untersuchungen vorab zu haben bzw. die Berichte uns einzuholen. Damit bei dem ersten Beratungstermin die maximale rausgeholt werden konnte. Da wir es nicht nicht alles hatten, wurden dann noch einige Bluttest durchgeführt. Der Beratungstermin wurde dann so angelegt, wo auch die Testergebnisse da waren. Nach dem intensiven Beratungstermin, wurden wir dann gefragt wann wir denn beginnen möchten? Uns war es dann überlassen welchen Zyklus wir beginnen wollen. Die Ärztin hat uns nahe gelegt die Medikamente direkt mit zunehmen, damit wir dann zuhause direkt im gewünschten Zyklus starten können ( In Tschechien sind die Medikamente umeiniges günstiger).

Wieviel Tage vor dem Start ist denn eurer Termin?

Liebe Grüße
Anna

3

Wenn meine Regel sich nicht noch hundert Mal verschiebt, dann 2-3 Tage vorher 😳

4

Ja dass ist schon knapp. wenn die KiWU euch das Go gegeben hat, sollte es trotzdem in Ordnung sein.

5

Darf ich fragen, warum ihr Prag gewählt gabt? Ich denke mehr an Polen und ich möchte alle Infos sammeln.

6

Über Polen hab ich nie drüber nachgedacht 😅 Prag ist nicht weit von uns weg. Wir fahren nur 1,5h.