Erneute Zwangspause

Huhu Leute,

menno... letzten Monat hatten wir uns bewusst für eine Pause entschieden. Weil ich nicht mehr konnte- körperlich und psychisch.
Letzte Woche haben wir geheiratet, ich fühle mich viel besser und hatte ein gutes Gefühl.
Als ich dann eben das Eintreffen meiner Periode mitteilte kam de Rückschlag.
Der Dr ist im Urlaub. Diesen Zyklus können wir nicht nutzen. Das ist seit Januar der vierte Zyklus den wir wegen Urlaub nicht nutzen können.

Ist das normal? Warum kann es denn keine Vertretung geben?

Fällt bei euch dann auch immer der Zyklus ins Wasser wenn die docs im Urlaub sind?

Wäre dankbar für eure Meinungen

1

Ach, das ist blöd. Pausen zwischendurch sind gut, aber irgendwann soll es auch wieder weitergehen.

In meiner Klinik gibt es mindestens 7 Ärzte und geschlossen ist nur an Sonn- und Feiertagen. Wir hatten bisher nur Pause wegen Zysten oder weil wir im Urlaub waren.

In den Ferien hat bloß manchmal die Zweigstelle geschlossen (für mich sehr günstig gelegen), dann muss man eben zur Hauptpraxis.

Vielleicht zu einer größeren Praxis wechseln?

LG Luthien mit ⭐

2

Ja das hab ich eben auch überlegt.
Also in der Praxis sind durchaus 3 Ärzte- aber irgendwie ist sofort immer Pause wenn meiner im Urlaub ist.
Aber wie du sagst, man hat das Gefühl gar nicht weiter zu kommen...

Vielleicht sollte ich mich mal umsehen. Und ich war Mega motiviert, weil ich ja ein neues Medikament probieren sollte/wollte in der Hoffnung das es mir ohne clomi besser geht.

3

Also in unserer Klinik ist ein Arzt und eine Ärztin, die sich vertreten. Da ist immer jemand da. Find ich auch gut so!!

8

Danke für deine Antwort, so sehe ich das eigentlich auch.
Muss ich beim nächsten Termin mal ansprechen...

4

erstmal herzlichen glückwunsch zur hochzeit! 🥰

finde das auch sehr ärgerlich! wir sind in einer kleinen klinik u dadurch immer bei der selben ärztin u wenn die auf urlaub ist, kommt ein andere für arzt aus der hauptklinik zur vertretung!
würde da nochmal nachhaken!

9

Hihi Danke 😊
Das mit dem heiraten ist noch ein wenig surreal, aber ich denke das gibt sich bald.

Ja ich werde das Problem beim nächsten mal ansprechen. Ansonsten bin ich ja durchaus zufrieden. Aber Follikel und blutergebnisse ansehen müsste ja auch einer der anderen beiden Ärzte können

5

Ich kenne das so nicht. Meine Klinik ist nur 2 Wochen zu Weihnachten zu. Sonst ist jeden Tag offen. Auch an Sonn- und Feiertagen. Wenn der behandelnde Arzt nicht da ist, dann gibt es immer einen Vertretungsarzt. 4 Zyklen finde ich schon viel. Dann kommen noch Zyklen dazu, die ihr wegen euch nicht nutzen könnt, weil es zeitlich vielleicht nicht passt.

10

Danke für die Antwort. Jetzt beim 4. Bin ich echt innerlich eskaliert. Ist ja nicht do als mache man das alles zum Spaß und würde nicht eh unter der Situation leiden....
Ich werde es beim nächsten Termin ansprechen

6

Hi Liebes!
Glückwunsch zur Hochzeit!!! 😘

Bei uns gibts auch immer Vertretung. Da es mir relativ egal ist, wer z.Bsp. Ultraschall und co. macht, war ich glaube ich schon bei 5 verschiedenen Ärzten. Finde ich aber besser als Zeit zu verlieren. Folis zählen können alle...

Frag doch Morgen nochmal nach... 😉

11

Daaanke, das mit der Hochzeit ist toll. Deshalb wollte ich die positive Energie ja nutzen... ärgerlich

Bei den Sprechstundenhilfen kommt man nicht weit. Die sagen nur: “fällt aus”, aber beim nächsten Termin werde ich es ansprechen. 4 in einem Jahr sind echt zu viel

13

Das finde ich auch! Voll krass.

Es fällt ja so schon mal ein Zyklus weg wegen Zysten, zu wenig EZ etc.
Wenn dann auch noch 4 wegen dem Arzt ausfallen ist das krass!

7

Ich war auch schon beim anderen Arzt aus der Praxis.

Sind im zweiten ungewollten Pausenzyklus (wofür die Klinik nichts kann) und das ist schon immer blöd.

Naja, bis zur nächsten IUI habe ich dann hoffentlich ausreichend lange Pimp my eggs gemacht.

12

Das stimmt, man muss immer das positive sehen. Das versuche ich auch.
Mein Mann besorgt sich jetzt noch orthomol fertil plus und ich ubiquinon...
drücke euch die Daumen