Erfahrung mit vivaneo Düsseldorf gesucht

Guten Morgen,

Morgen ist es soweit unser erster Termin in der kiwu Klinik Vivaneo Düsseldorf.

Ich muss zugeben ich habe Magen schmerzen wenn ich daran denke.

Wir haben bereits letzte Woche alle Unterlagen hin geschickt und es wird wohl nur ein erst Gespräch geben also keine Untersuchungen und auch kein spermiogram direkt gemacht.
Am tel hat die Dame gesagt wir sollen ca. 1,5 Std einplanen es wird ein behandlungsplan und kosten plan aufgestellt...
Alles schön und gut aber Behandlungsplan ohne uns untersucht zu haben?
Kostenplan... Wir sind unverheiratet und ich bin 40 also sind wir selbstzahler.

Irgendwie bin ich enttäuscht den ich habe echt gehofft... So jetzt geht's los.. Aber wenn die Termine dann weit aiseinder stehen sollten bis dann die Ergebnisse da sind wird im diesen Zyklus wohl nichts mehr gemacht.

Bin es+16 und habe vor 3 Tagen das utrogest abgesetzt und warte immer noch auf meine periode.
Habe damals von meinem. Gynäkologen clomifen und predalon bekommen zum auslösen.

Und habe noch 5 Tabletten für ein Zyklus und 2 x spritzen. Und utrogest litual 200
Soll ich das der klinik morgen sagen das ich die medis noch ubreog haben?

1

Liebe Daria,

nachdem wir in einer kölner Klinik nicht wirklich Erfolg hatten und dann auch Selbstzahler waren haben wir uns auch im Vivaneo in Düsseldorf vorgestellt. Ehrlich gesagt waren wir schon vom Empfangsbereich nicht gerade angetan, da man im Wartebereich alles hören konnte, was an der Rezeption besprochen wurde. Wobei die Dame an der Rezeption wirklich sehr nett war!
Das Gespräch mit dem Arzt verlief leider auch alles andere als aufbauend, er hat uns nämlich nicht viel Hoffnung gemacht. Wir hatten am selben Tag noch ein Gespräch in einer anderen Klinik in Bonn und der Ärztin dort fiel direkt auf, woran es liegen könnte (außer an dem schlechten Spermiogramm). Ihre Vermutung hat sich bestätigt, denn die erste Mini-ICSI war auch direkt positiv, war aber leider nur eine biochemische SS. Jetzt hatten wir im Juli/August wieder eine richtige ICSI und ich bin derzeit in der achten Woche schwanger mit Zwillingen. Auch wenn wir noch nicht überm Berg sind, hoffen sehr, dass die Winzlinge noch lange in meinem Bauch bleiben.
Ich kenne aber auch ein Paar, welches im VivaNeo Erfolg hatte!
Am besten macht Ihr Euch selber ein Bild.

Liebe Grüße

Refa

3

Ja die Klinik im Bonn hab ich auch im Internet gesehen.. Hab aber bei vivaneo angerufen und direkt 3 wochen später ein Termin bekommen.

Ich habe alle Untersuchungen soweit beim gyn schon gehabt also auch bs und gs. Aber mein Mann nicht. Also wird er wohl dann dort erste Untersuchungen bekommen.

Fals wir nicht zufrieden sind können wir dann einfach so wechseln?

Brauch ich dafür eine neue Überweisung oder wie ist das?

Laut Krankenkasse wird auch in meinem Alter alle voruntersuchungen die auch ein gyn oder urologe macht übernommen. Erst wenn es zur den befeichtinhstermonen kommen sollte müssen wir zahlen...

Finde aber im Internet keine Angaben was es in Düsseldorf kostet zb eine iui.

Oder clomi Behandlung etc
.. Das würde bis jetzt von der Kasse beim gyn bezahlt ausser natürlich das Medikament selber

10

Als wir Selbstzahler geworden sind, konnten wir ohne Probleme die Klinik wechseln auch ohne Überweisung.
Wir hatten allerdings schon alle möglichen Untersuchungen hinter uns.
Schreib am besten wirklich alles auf und frag den Arzt warum, weshalb, wieso und überhaupt. Manchmal geht es schneller als man denkt.

weiteren Kommentar laden
2

Guten morgen ich bin auch in der Klinik. Hatte direkt Termine im neuen Zyklus. Das ging super schnell . Beim Erstgespräch wurde mir direkt Blut abgenommen und ein Hormonstatus gemacht und an ZT1 habe ich dort angerufen und direkt für den ZT3-4 einen Termin zum Ultraschall bekommen .
Also mach dir erstmal keinen Stress und lass es auf dich zukommen was passiert .

Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀

4

Danke schön bissel Aufmunterung tit mir gut dass vll dieser Zyklus nicht sofort verloren ist

5

Neeeee denke nicht . Zu welchem Arzt kommst du denn ?

weitere Kommentare laden
20

Hai ich bin auch vivaneo in Düsseldorf und bin Mega zufrieden die sind alle Mega nett. Aber jeder empfindet anders. Würde die Klinik immer weiter empfehlen. 😬😊

21

Hi darf ich fragen welche Therapien du bist jetzt bei Denner gemacht hast und was die gekostet haben? Wir waren gestern da das erste Mal und es wurde dann direkt von der iui abgeraten es werden jetzt noch einmal meine Hormone gecheckt von meinem Mann ein Spermiogramm gemacht und erstmal mit Clomifen weiter behandelt aber es wurde über keine Preise geredet oder generell irgendwelche Zahlen nur dass die iui eine komplett sinnlose Behandlung wäre. Also nicht nur bei uns sondern überhaupt

Top Diskussionen anzeigen