1.Spermiogramm! Meinungen?!

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

Was sagt ihr dazu? Haben null Erfahrung zu dem Thema 😬

1

Hallo
Das sieht leider nicht so gut aus (OAT).
Weiss man wieso dein Partner so ein Spermiogramm hat? Oft hat das ja einen Grund, den man evtl sogar beheben kann. War er mal für eine genaue Untersuchung beim Urologen?
☘️☘️

3

Hallo! Er war jetzt einmal beim Urlogen, körperlich konnte bei der ersten Untersuchung nichts festgestellt werden. Er soll jetzt orthomol fertil nehmen. Ich habe noch diese maca kapseln dazu gekauft und dann vor weihnachten zum 2. sg kommen.

4

Ok... dann drück ich euch die Daumen.. kenn das alles selber nur zu gut aus unserer Situation. Weisst du ob der Urologe einen Ultraschall gemacht hat.?

weitere Kommentare laden
2

Leider gar kein gutes spermiogramm 😒

5

Ja:-( das habe ich auch schon festgestellt. Ist sowas denn ein Fall für die Kiwu Klinik? Wir sind beide frisch 30, aber je älter man wird, desto schwieriger wird es ja auch 😞

8

Bei meinem Mann sieht es leider ähnlich aus, ich würde in die Klinik gehen. Wir bereuen es dass wir nicht früher gegangen sind und so viel Zeit „verschenkt“ haben

weiteren Kommentar laden
9

Das ist ein klares "ICSI-Spermiogramm". ☹️Klar könnt ihr versuchen es mit Nahrungsergänzungsmitteln zu verbessern, aber macht euch damit bitte nicht zu viel Hoffnungen. An besten vereinbart ihr direkt nen Termin in einer Kinderwunschklinik. Bei den Profis seid ihr dann in den besten Händen! 🍀

10

Hallo,
Mein Mann hatte 2015 und 2017 ein Spermiogramm. Damals war es ein bisschen wenig. Nur 3.3 Millionen pro ml.
Seit 3 Wochen sind wir in der kinderwunschklinik. Das spermiogramm letzte Woche war mega gut. 140 Millionen nun.
Als wäre nie was gewesen.

Er hat nach 2017 mit dem Rauchen aufgehört, noch mehr auf die Ernährung geachtet, da er Übergewicht hat und betätigt sich sportlich.

Ich drücke die Daumen, dass mit den Tabletten das nächste Spermiogramm besser ausfällt. Es kann manchmal auch einfach gerade eine Phase sein.
Ich kenne einige Männer, bei denen es erst schlecht war und sich dann besserte. Immerhin stehen auch sie bzgl. Des Kinderwunsches unter Druck.

Lg

11

Vielen Dank für Eure ganzen Rückmeldungen! Ich wusste schon, dass es nicht besonders ist 😞 aber es irgendwie dann so schwarz auf weiß zu haben, dass das auf natürlichem Wege kaum machbar ist, ist schon erstmal ein Schock!
Ich denke, wir lassen das ganze sich mal setzen und in 8 Wochen dann am besten ein 2. SG. Dann gleich kiwu oder zum andrologen?

12

Hey! Die KiWu Spermiogramme sind oft noch genauer, wenn ihr dort schon einen Termin bekommt würde ich dahin gehen. Manche KiWus habe auch lange Warezeit auf den 1. Termin... Dann würdest du auch gleich durchgecheckt usw.
Seid ihr verheiratet? bei welcher Krankenkasse? Sonst könntet ihr schon mal zu nee Kasse wechseln die ICSI 100% bezahlt, das wechseln dauert ca. 3 Monate.
Gut dass ihr das Spermiogramm gemacht habt, jetzt könnt ihr handeln!
Drücke euch die Daumen! 👍🏻🍀

weiteren Kommentar laden
14

Hey, ich fühle extrem mit dir. Wir sind in der gleichen Situation, zwar mit mehr Spermien, aber ähnlich schlechter Morphologie.
Ich bin ehrlich gesagt seitdem ich es weiß in Schockstarre und googele wie eine blöde! Donnerstag wird der Befund erst besprochen und ich überlege schon, wie ich meinen Freund danach aufbaue. Deswegen habe ich mir im Kopf schon Plan B überlegt. Wir werden da nicht lange überlegen und einen Termin machen in der Kiwu. Einfach weil ich denke, dass es zermürben würde, ewig noch mit Nahrungsergänzungsmittel zu probieren minimal was zu verbessern! Es wäre trotzdem sicherlich noch eingeschränkt. Wir sind leider auch nicht vetheiratet und Kassenpatienten, müssten deswegen sogar selbst zahlen 😐

15

Ohje! Es geht scheinbar wirklich vielen so 😞
Ich hab immer das Gefühl, dass es irgendwie bei allen sofort klappt. Auch mit deutlich schlechterem Lebensstil (Rauchen,Alkohol etc.)
Soweit ich richtig „gegoogelt“ habe, wird von den KK sogar ein zweites, teilweise auch ein drittes Spermiogramm vorausgesetzt.
Wir haben es uns jetzt so entschieden, dass wir in 8 Wochen ein zweites Spermiogramm machen, solange mal die ganzen Nahrungsergänzer probieren und dann paralell auch einen Termin in einer KiWu-Klinik machen. Ich hoffe doch sehr, dass uns die moderne Medizin allen helfen kann ☺️

16

Genau, so machen wirs auch. Da ich krank war hatten wir die Karenzzeit vor dem Spermiogramm nicht eingehalten und es waren 11 Tage vorher, das verfälscht das Ergebnis wohl. Trotzdem rechne ich nicht mit einem Wunder beim 2. Spermiogramm, da er auch schon 7 Wochen Ortomol fertil genommen hatte. Maca bestelle ich noch und Zink nimmt er jetzt zusätzlich.
Genau, es werden irgendwie alle schwanger, Übergewicht, Suff oder Kettenrauchen habens anscheinend leichter. Ich weiß gar nicht, wo wir jetzt genau darauf achten sollten. Wir leben ausgewogen, bewehen uns und haben Normalgewicht. Ich glaube kaum, dass die 2 Bier mal am WE ihn zeugungsunfähig machen.
Ich drücke euch fest die Daumen. Es stärkt im Moment enorm die Beziehung finde ich, wenn einem bewusst wird, dass man so einen Weg vor sich hat evtl und man trotzdem zusammen hält