Keine einnistung durch wenig progesteron?

Hallo Mädels,

Kann ein niedriger progesteronwert die einnistung verhindern? Oder auch die einnistung fehlschlagen?

Ich hatte bei der zweiten icsi einen zu niedrigen Wert und versuch es nur zu verstehen 😭

1

Soweit ich weiß, kann das sein, ja. Das Hormon soll zur Erhaltung der ss dienen.
Hatte schon früher eine Gelbkörper Schwäche diagnostiziert bekommen und deshalb immer im der 2.zh 600 mg Progesteron eingeführt.
Bin jetzt ss geworden, bekam an es+20 Blutungen und hatte nur einen Wert von 7,4. Muss jetzt seither Progesteron spritzen und die Kapseln erhöhen.
Nimmst du auch bereits in der 2. ZH utro oder ähnliches?

3

Ja. Ich habe nach punktion famenita genommen.
Leider hat die Klinik nach Transfer kein bluttest gemacht.
Deswegen würde der Mangel erst eine Woche später bei der Kontrolle entdeckt.

Jetzt ärgere ich mich total

2

Ja.. Deswegen sollte man bei einem Mangel am besten gleich anfangen mit zusätzlich "Spritzen"

Achja Crinone zb hat mir immer vorzeitige Blutungen beschert. Utrogest mit 3x3 und 200 mg hat meinen Wert super nach oben gebracht. Unter 3x2 war mein Wert zu niedrig.

4

Bei mir wurde Vit D getestet. Das sei auch sehr wichtig meinte meine Ärztin. Musste deshalb auch hochdosiert Tabletten einnehmen schon 4 Wochen vor Behandlung. Progesteron muss ich natürlich immer noch nehmen.