Erkältung nach IVF Transfer

Guten Morgen,

wir sind diesen Monat mit unserer ersten IVF gestartet und ich hatte vorgestern meinen ersten Transfer (Morula =Entwicklungsstadium 4.Tag). Nun bin ich heute morgen mit einer dicken Erkältung 😣aufgewacht und fühle mich elendig, weil ich Angst hab, dass es die Einnistung negativ beeinflusst. Hatte das jemand von euch schon mal ?

Lg

1

Guten Morgen...
Also ich hab bis jetzt immer nur vom Gegenteil gelesen. Das es sogar hilfreich fpr die Einnistung sein kann, weil das Immunsystem runter fährt und dein Körper sich in erster Linie um die Erkältung kümmert und den Embryo nicht so leicht abstösst. Andere nehmen für diesen Effekt zu erzielen, Prednisolon ein.

Also schön mit Pflanzlichen Sachen versorgen, Paracetamol darfst du übrigens nehmen!

Alles gute und viel Glück!

Lg Jessnic mit Jakob 💙 an der Hand

2

Guten Morgen,

mach dir keine Gedanken. Eine Erkältung hält kein gutes Embryo davon ab sich einzunisten.
In der Schwangerschaft kann dir das dann auch passieren, da dein Immunsystem sich sozusagen aufteilt und du da mal den kürzeren ziehst. Mein Kleines wächst, trotz Erkältung in der Frühschwangerschaft, unbeirrt weiter.

Bei Fieber über 38 Grad solltest du einen Arzt aufsuchen.
Ansonsten viel schlafen, Tee und Hühnersuppe trinken und dich verwöhnen lassen :-)
Meersalznasenspray und Inhalieren kannst du ebenfalls.

Gute Besserung!

3

Das ist doch super! 😉🙈 hab mich über meine kleine Erkältung nach TF sehr gefreut, da das helfen soll... wie oben schon beschrieben... und: es hat funktioniert!!! 😉
Wünsche dir den gleichen Effekt!!! 🍀

4

Vielen Dank für die antworten ♥️

5

Würde es auch positiv sehen. 👍🏻
Ich hatte Freitag den Transfer und lag am Sonntag mit Halsschmerzen und erhöhter Temperatur flach. Hab Widerwillig Paracetamol genommen sobald die Temperatur über 38 geklettert ist.
Bin nun in der 27 SSW mit Zwillingen ❤️❤️
Übrigens auch zwei Morulae an Tag 4 😊

Alles Liebe

6

Ohhh das ist ja ein Traum 😍
Danke und alles gute für euch 🍀