1.Kryo steht bevor - bitte Erfahrungen

Guten Abend zusammen,

nachdem wir heute unser erstes Gespräch nach zwei Jahren wieder in der Kiwu hatten bin ich irgendwie etwas aufgewühlt ä.
Wir möchten gerne nach erfolgreicher Icsi vor zwei Jahren jetzt in das Projekt Geschwisterchen starten.
Die Kryo möchte ich aufjedenfall im natürlichen Zyklus wagen. Jetzt hab ich heute von assisted hatching und embryo glue gehört und weiß einfach nicht ob das alles notwendig ist.. ich denke mir je mehr rumgedoktert wird.. wisst ihr wie ich meine? Ach schwierig.. wir haben nämlich nur 3 Eisbärchen im Einser und zweier Paket.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten!
Schönen Abend!
LG Sia

1

Uns wurde gesagt dass Assistent hatching wirklich nur notwendig ist wenn die Hülle sehr dick ist oder es oft zu keiner Einnistung kommt. Der glue ist auch für die Einnistung. Da du schon ein Kind aus einer Icsi hast würde ich sagen du brauchst es nicht. Aber lass dich beraten und geh nach Bauchgefühl. Ich hab mich dagegen entschieden und hatching war nicht nötig da die blasto schon am schlüpfen war

2

ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, die wollen halt ein bisschen geld an euch verdienen.
unsere Klinik hält nicht viel vom Embryo Glue und assisted hatching wird wirklich nur empfohlen, wenn es mehrere missglückte versuche gab.

ich würde mich da auf dein Bauchgefühl verlassen.

3

Also das Hatching wird in unserer Klinik nur nach Bedarf gemacht, dass kann ich auch so auf den Kryounterlagen ankreuzen. Am Glue scheiden sich, wie bei so vielen Dingen, die Geister. Unsere Klinik hat es wieder eingeführt weil die Nachfrage sehr groß war und das im Ausland Gang und Gäbe ist. Es gibt auch ausländische Studien, die du googlen kannst. Wenn der aktuelle Versuch scheitert werde ich es mal probieren ...

4

Das hatte ich auch schon mehrmals. Hat nix gebracht. Denk auch das es nur Geldmacherei ist sagt mein kiwuarzt auch.

weiteren Kommentar laden
6

Hi, bin ebenfalls durch Kryo mit einem Eisbärchen schwanger geworden

Wir haben beides genommen, keine Ahnung ob es ohne auch geklappt hätte oder nicht aber bei uns in der Klinik ist es nicht so teuer, deswegen dachte ich warum nicht. Geschadet hat es nicht ;-)