Progesteron zu früh genommen

Ihr lieben ich hoffe ich nerve nicht mit meiner Fragerei, nur irgendwie bin ich total neben mir🙈 ich habe am Montag meinen Eisprung mit Brevactid ausgelöst, sollte morgen mit Progesteron 3×1 einnehmen aber durch mein nicht nachdenken und der Schusseligkeit habe ich Progesteron heute Mittag schon genommen, ich weiß ja nicht ob gestern oder heute der Eisprung ist, deswegen glaube ich das das jetzt ein großer Fehler war

vll könnt ihr mir ja helfen Lg

1

Ich denke das ist nicht schlimm. Mein Gynäkologe meinte, wenn der ES schon im Gange ist, wird Progesteron den ES nicht mehr verhindern.
Ich habe ebenfalls am Montag ausgelöst, nachvder 36h regel wäre der ES ja spätestens heute morgen, also denke ich, dass es nicht schlimm ist.

2

danke für deine Antwort :) ich habe so um 16 Uhr am Montag ausgelöst, meinst du das die 1 Tablette schon etwas "anrichten" könnte ? also das das Sperma z.b nicht mehr durchkommt ? laut der Kinderwunschklinik sollten wir ja heute noch mal gv haben, bin mir einfach do unsicher was ich jetzt machen soll :/ bist dun dir sicher das der Es schon war oder könnte der noch kommen ?
lg :)

3

Nein, die eine Tablette wird noch keinen Einfluss gehabt haben.
Ich habe mir mal ausgerechnet, wann der ES ca stattgefunden haben sollte nach 24h, 30h, 36h. Ich habe ebenfalls so um 15.30/16.00Uhr ausgelöst.
Meist findet der ES nach ca 36h statt. Dann sollte der ES bereits gelaufen sein und auch der 12h regel, die die Eizelle noch befruchtungsfähig sein sollte, ist das Zeitfenster dann geschlossen. Der ES kann aber sicher auch was später sein.
Anhand meiner Schmerzen heute morgen, denke ich das der ES bei mir heute Nacht oder heute morgen war, also nach 30-36h

weitere Kommentare laden
11

keine sorge, da lässt sich der es nicht mehr aufhalten 🙂
viel glück 🍀

14

meinst du durch die Einnahme vom Progesteron ? oder lässt es sich wegen dem Progesteron nicht mehr aufhalten ?

15

wenn der eisprung schon vor vielen stunden ausgelöst wurde springt das ei auch wenn mann schon progesteron nimmt... (das waren ja die bedenken wenn ich das richtig verstanden habe 🤔ob das zu frühe progesteron den eisprung aufhält)
ich muss auch immer direkt nach der insemination mit progesteron beginnen (36 stunden nach dem auslösen)
hat beim letzten mal auch direkt geklappt (bis zur 9.ssw)

weitere Kommentare laden