😩 von sieben EZ hat es nur eine zur Blasto geschafft- jetzt noch PGS als nächste Hürde 😩

Ich bin gerade etwas frustriert. 7 EZ konnten punktiert werden, 6 waren reif, 5 ließen sich befruchten. Von den Fünfen hat sich nur eine bis zur Blasto entwickelt. Die wurde jetzt für die PGS punktiert und dann tiefgefroren. Bei der letzten PGS waren beide untersuchten Embryos aneuploid, deshalb hatte ich so sehr auf eine größere Ausbeute dieses Mal und somit bessere statistische Chancen gehofft. Au Mann. Jetzt werde ich nach dem achten statt wie verschrieben zehnten Tag das Duphaston beenden und dann unseren letzten Zyklus starten. Wir haben schon Kinder und auch wenn der Wunsch nach noch einem weiteren Baby groß ist, weiß ich auch, wie dankbar und glücklich ich mich schätzen kann bei den vielen traurigen Geschichten die ich hier schon gelesen habe. Ich drücke allen hier fest die Daumen egal wo sie gerade stehen in all dem Warten, Hoffen und Bangen dass alles noch gut ausgeht!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

1

Und trotz des Versuchs, positiv zu denken in meinem post bin ich enttäuscht und gefrustet.

2

Hey von-Herzen :-)

Ich weiss solche Worte können nicht wirklich beruhigen, aber von 5 Eizellen eine blasto ist doch super. Es gibt viele die kommen nicht einmal zur blasto ;-)

Darf ich fragen wie alt ihr seit und warum ihr eine genetische Untersuchung durchführen lasst?

Meine Daumen sind für ein positives (negatives ;-)) Ergebnis gedrückt #klee

Lasst ihr es in Deutschland machen, oder seit ihr dafür im Ausland?

LG Cupcakes91

3

Ich bin gerade 44 geworden und in Österreich in Behandlung. Die Ärzte rieten mir dort sofort zur PGS und nach der Erfahrung im ersten Zyklus (zwei von zwei aneuploid) bin ich auch wirklich froh drum.

Ich weiß, ich weiß, es ist toll, dass sich überhaupt eine EZ zur Blasto entwickelt hat. Das Doofe ist eben nur, dadurch dass wir unbedingt die PGS machen wollen, ist die Wahrscheinlichkeit bei so wenigen Blastos (letztes Mal zwei, dieses Mal eine) eben auch sehr hoch, dass keine euploide übrig bleibt.

Hach. Mal sehen. Ich starte in ein paar Tagen mit dem letzten Zyklus und entweder es soll dann sein oder nicht. Mehr als drei Zyklen kann ich mir ehrlich gesagt (als komplette Selbstzahler) finanziell nicht vorstellen und mental ist es auch wirklich ganz schön anstrengend. Aber das wissen ja alle, die hier im Forum sind nur allzu gut.

Ich drück mir jetzt selbst und allen anderen noch mal die Daumen - vielleicht hilft es ja.
#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

weitere Kommentare laden