Heute starte ich mit Ovaleap

Guten Morgen,

Heute beginne ich die den ersten Zyklus mit Ovaleap. Ich soll bis nächsten Sonntag 75 Einheiten täglich spritzen. Wir werden zunächst nur stimulieren und dann versuchen, dass es natürlich klappt. Es sollen nur ein 1 bis 2 Eier produziert werden.

Ich bin mega aufgeregt. Nicht zuletzt, weil ich mir bei allen Medikamten immer so einen Kopf wegen möglichen Nebenwirkungen mache.

Wie ist es euch mit der Stimulation gegangen?

Lg

1

Hallo
Ich dachte am Anfang auch ob das klappt mit Ovaleap. Ich kannte das Medikament vorher nicht.

Ich hatte aber damit das beste Ergebnis meiner ganzen ICSI Laufzeiten..

Werde nur noch dieses Produkt nehmen.

Ich würde dir raten noch 100 mg Zink zu nehmen das ist gut für die Eizellenqualität.

2

Sorry vergessen..
Lasse dir bitte die Rezepte vorher geben..
Du kannst richtig viel Geld sparen wenn du dir dein Overleap in Frankreich besorgst.
Ich glaube ich habe für 2 x 900 knapp 500 Euro bezahlt was das hier kostet brauche ich dir ja nicht sagen. Auch das Utrogest würde ich mir vorab ein Rezept ausstellen lassen und da besorgen. Die Kosten wenn man noch was braucht summieren sich sonst..

3

Ich habe mir mein Rezept schon abgeholt und lediglich eine Zuzahlung von 10 Euro gehabt. Der doc sagte, dass diese art der Behandlung eine normale Kassenleistung ist, da wir es nur zur einfachen Stimulation bekommen und nicht für eine icsi oder ähnliches.

Sobald das Ei da ist, wird ausgelöst und GV nach Plan.

4

Huhu,

Ich glaub die TE wird erst mal stimuliertes gvnp versuchen. Bei gvnp ist das ovaleap noch auf kassenrezzept. Ich musste für mein Gonal F nichts und für das Ovaleap ca 30eur bezahlen weil wir auch stimuliertes gvnp machen😊😊

Lg Loui ⭐

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Ich hatte im März mit der Stimu angefangen und da hatte es gleich beim ersten mal geklappt. Leider eine FG. Wir sind dann nach etlichen Zwangspausen (zu viele follies, Zysten use) auf Gonal F umgestiegen. Habe jetzt gerade negativ getestet. Hab am Donnerstag BT und dann geht's in den nächsten Zyklus 😊

Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt und bleibt ❤️😘

Lg Loui ⭐

6

Mit wie vielen Einheiten hast du stimuliert? Hast du das Medikament gut vertragen?

9

Habe auch mit 75 IE stimuliert und hatte einen Follikel.
Das mal darauf hatte ich auf einmal 4-6 Follikel.
Seitdem sind wir auf GONAL F umgestiegen mit 50 IE (auch EIN Follikel)

7

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀💕

Ich hatte immer Gonal F, das ist das gleiche. Mit 50 Einheiten 1 Folli, mit 75 2-3.

Nebenwirkungen hatte ich keine.

LG Luthien mit ⭐

10

Wir machen auch Gvnp. Habe meinen ersten, leider negativen, Zyklus hinter mir. Habe mit 50 Einheiten stimuliert und hatte einen wunderschönen Follikel von 20mm an Zyklustag 11. An diesem Tag wurde der Eisprung dann mit Brevactid 3000 ausgelöst.
Leider hat es trotzdessen nicht geklappt.
Wünsche euch viel Erfolg 🍀