Diagnostik?

Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben #tasse

Ich habe eine Frage. Wir befinden uns nun seit Juli diesen Jahres im Kiwu Zentrum. Was wurde bei euch anfangs alles getestet? Bei uns Spermiogramm - Tip Top.
Bei mir Zyklusmonitoring. Verdacht auf Eizellreifestörung?(genau hat er mir das nie gesagt.. meinte nur auf Grund meiner kurzen Zyklen und der Schmierblutung sollte man nicht nur Famenita nehmen, sondern "das Pferd nicht von hinten aufsatteln und Ovaleap nehmen"...)#gruebel

Postkoitaltest war negativ. Lagen knapp 12 Stunden dazwischen. Ist dann nicht eigentlich eine IUI notwendig??#zitter


Liebe Grüße #herzlich

Leni

1

Das mit der eventuellen Eizellreifestörung hört sich schon einmal gut an, da ist es sinnvoll leicht zu unterstützen 🙂

Eileiterprüfung fände ich noch sinnvoll für den Anfang.

Der Postkoitaltest gilt als veraltet und wenig aussagekräftig, viele mit negativen Ergebnis werden trotzdem schwanger und umgekehrt. Würde das nicht überbewerten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo
Ovaleap ist dafür da das deine Follikel wachsen. Dann wird der Eisprung ausgelöst und wenn euer Spermiogramm ist könntet ihr auch ohne IUI probieren. IUI ist halt mit grösseren Kosten verbunden. Besorge dir das Overleap in Frankreich am besten gleich 2x900 das hält ja einige Zeit. Du kannst dadurch einige Kosten sparen.

Ich würde dir raten 100 mg Zink zu nehmen damit habe ich meine Eizellenqualität verbessert und hatte unter Overleap das beste Ergebnis überhaupt.

So ansonsten Diagnostik:
Vieles wurde nicht getestet weil es manche Kliniken nicht mehr für sinnvoll erhalten..

Ich persönlich finde es wichtig das die Schilddrüse einstellst ist. Ich persönlich schaue das ich immer einen Wert unter 1 habe damit ich bei einer Schwangerschaft gleich eingestellt bin. Während des spritzen erhöhe ich immer auf 25 mg da diese Produkte den TSH Wert hochziehen und ich bei mir die Erfahrung gemacht habe wenn ich einen TSH von 3,0 hatte ging es Negativ aus.. ( 15 Versuche Erfahrung)

Falls du noch keine Gebährmutterspiegelung hattest.. So was kann man ambulant machen innerhalb von 3 Stunden. Einfach selber im Krankenhaus anrufen mit denen alles besprechen. Was du brauchst ist eine Überweisung von Frauenarzt wenn du ihm das erklärst machen die das sofort. Vielleicht direkt noch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung man kann das alles beide zusammen machen.

Falls du Probleme mit dem Immunsystem hast.. zb keine Einnistungen, Fehlgeburten dann wäre es hilfreich mal die natürlichen Killerzellen untersuchen zu lassen. Anfangs könntest du aber auch erst mit einem Kortison nach Eisprung arbeiten. 2 mg Dexa und ja 15 mg Prednisolon. ( Dosierung steht hier im Forum) Dies macht nur nicht jeder Arzt mit deswegen fordern auf Privatrezept.. (Hausarzt,Frauenarzt)


Trotzdem muss dir bewusst sein das bei deiner Methode du eh mit bis zu 6 Versuche rechnen musst.. Ansonsten gibt es ja die Möglichkeit wenn man die Zeit verkürzen will direkt zur IVF zu wechseln wo es auch oft noch Kryos gibt.. Man sollte sich halt die "Kosten" ausrechnen und abwegen was "billiger" kommt. Auch die Zeit spielt eine Rolle.

3

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!!

Meine Schilddrüse ist recht gut eingestellt, eigentlich immer unter 1. Aber jetzt wo du es sagst, vor kurzem war mein Wert auch erhöht, wusste nicht, dass dies mit Ovaleap zusammen hängen könnte.. danke für den Tipp!!

Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung werde ich auf jeden Fall ansprechen beim nächsten Mal und auch den Tipp mit dem Zink finde ich super! Werde ich definitiv versuchen!

Darf ich fragen, weshalb ihr im Kiwu Zentrum seid?

Danke für all eure Tipps. Tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist ❤

4

Kann man denn das Ovaleap dann ohne Rezept in Frankreich beziehen, oder wie läuft das ab?

weitere Kommentare laden