Ivf ? Wie viele Eizellen brauch ich ?

Huhu wie viele Eizellen brauch ich dass bei einer ivf nicht abgebrochen wird ? Was kann noch passieren, dass abgebrochen wird ?

Ich hab bei 6 Zyklen gvnp bei 12,5 Einheiten ovaleap immer 1 Eizelle gehabt und soll nun mit 170 Einheiten in die erste ivf gehen... oh je ... das ist ziemlich hoch oder ?

Damals mit clomifen war ich schon von 1 Tablette überstimuliert...

Danke für eure Antworten ..

1

Also ich finde das niedrig habe mit 300 gespritzt..
Hatte 21 Eizellen wovon sich 18 befruchten lassen haben. 14 gingen dann in die Blastokultur und 6 blieben übrig.. Für mein Alter ein gutes Ergebnis..

Ich denke nicht das mit deiner Dosis abgebrochen wird.

Nach Punktion viel Eiweisreich trinken und schonen.. Heisst nicht so viel rumlaufen falls du kannst den sonst bildest du Wasser.. und kannst eine Überstimulation bekommen. Ich habs einmal geschafft dann war ich im Krankenhaus gelegen. Beim nächsten mal habe ich mich 24 Stunden ins Bett gelegt.

2

170 is ne normale Einheit. Man möchte ja 10-15 ez gewinnen können

3

Naja, was heißt brauchen...es reicht notfalls 1 Folli.

In meiner Kiwu-Klinik ist das Ziel 8-10 EZ.

Ich hatte für GVNP und IUI mit 50 Einheiten Gonal F 1 Folli und mit 75 Einheiten 3.

Für den ersten IVF-Versuch habe ich mit 250 Einheiten Gonal F stimuliert und hatte 3 Follis, wie mit 75 Einheiten auch 🤔 Wir haben uns für einen Abbruch entschieden. Wir hätten es aber auch machen können.

Jetzt habe ich mit 300 Einheiten Pergoveris stimuliert und habe mindestens 10 Follis😃

Man kann es vorher schlecht sagen, wie man reagiert. Muss man ausprobieren.

LG Luthien mit ⭐

6

Danke für deine Antwort. Ach du hattest Schonmal den Versuch einer Ivf ? Und abgebrochen weil 3 euch zu wenig waren ?
Dieses Mal klappt es bei euch ❤️🍀
Ich hab endometriose und frage mich aktuell sooooo vieles. Ist ivf überhaupt sinnvoll dann ? ;(
Was wenn es sich nicht einnisten kann bei mir durch Endo ?

Also momentan liegen meine Nerven blank.

2 Jahre ist es nun her, nach MA im spontanzyklus nach Clomi damals ....

Ich versteh es nicht.... ;(

7

Geburtstag, im Juli hatten wir abgebrochen und stattdessen nur GVNP gemacht, hat natürlich nicht geklappt.

Aber jetzt mit anderem Medikament und 10 Follis sieht es schon wieder ganz anders aus 😊 PU ist wahrscheinlich am Montag.

Bei mir ist es ganz genauso. 2 1/2 Jahre nach MA immer noch nicht wieder schwanger und Endo habe ich auch. Etliche GVNP und IUI waren erfolglos.

Ich setze große Hoffnungen in die IVF.

Wir geben nicht auf 😘🍀

weitere Kommentare laden
4

Du brauchst die eine richtige EZ...
Ziel sind so 5-15.

Abbruch kann auch bei vorzeitigen Eisprung passieren.
Oder wenn alle EZ unreif waren oder sich nicht befruchten ließen. Aber das ist dann schon ein anderer Zeitpunkt...

Die Höhe der Dosis sagt übrigens nichts anderes aus, als die Erwartung der Ärzte dass du damit eine angemessene Anzahl von Eizellen bekommt. Die ist abhängig von Alter, Gewicht, Blutwerten... Manche haben mit 150 Einheiten 10 Eizellen, andere haben mit 300 Einheiten 3...
170 ist aber grundsätzlich nicht sooo hoch. Bist du sehr schlank? Hast du PCO?

Entgegen meiner Vorrednerin wurde mir zur Vermeidung von Thrombosen und Überstimulation zu leichten Spaziergängen nach PU geraten! Bewegung hilft! Außerdem viel Wasser trinken und eiweißreich essen.

5

Danke .... ich werd mich so oder so bewegen müssen- da ich Hunde züchte. Arbeit kann ich nicht da nicht liegen lassen :(

9

Ich hatte drei Eizellen und bin jetzt mit Zwillingen in der 18. Woche schwanger. Bei meinem Sohn vor drei Jahren hatte ich zwei.