Icsi Wie vile hanen sie eingesetzt?

Hallo wir fangen dieses Monat icsi an.Nur wollte ich fragen wie bei ihr war.Wie vile EZ habt ihr eingesetzt,bei und ich 28 J alt er 29 verklebte EL und schlechtes Spermogram sagen in Kiwi were gut mit 2 einsetzen aber ich bin mir nicht sicher für 2 🙄🙄🙄

1

Hey 😊 also mein Mann und ich beide 30, haben uns bei unserer ersten icsi 2 einsetzen lassen und erwarten nun Zwillinge 😍
Macht nur zwei wenn ihr auch mit Zwillingen glücklich seid.

2

Herzlichen Glückwunsch ,jaa wir müssen echt gut überlegen Zwillingen ist auch nicht schlecht ,aber man braucht bestimmt hilfe🤗

3

Wir lassen nur eine einsetzen. Zwillinge möchten wir nicht, insbesondere aufgrund des hohen Risikos für Frühgeburten und Komplikationen. Hab da leider schon schlimmes mitbekommen. der Trend geht zum Transfer von 1. Embryo weil die wahrscheinlich für eine ss kaum geringer ist als mit 2. aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden.

4

Du bestimmst, wie viele eingesetzt werden.

Bei mir ist es umgekehrt, der Arzt rät eher zu einer, ich möchte gerne zwei (weil ich damit ein besseres Gefühl habe, vernünftiger wäre es, nur eine zu nehmen und das wird auch immer mehr empfohlen). Aber wenn ich zwei möchte (und auch zwei übrig bleiben), dann bekomme ich auch zwei.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

7

Hey,
Du glaubst nicht aber genau so geht es mir auch.
Meine Bauchgefühl sagt mir dass ich zwei nehmen soll, Vernunft und die Ärztin raten zu 1, ich bin so hin und her gerissen 🤷‍♀️
Aber ich lasse es den Schicksal entscheiden, vielleicht werden es nur 2 befruchtete EZ dann nehme ich beide.

LG🤗

9

OK, dann bin ich gespannt, was passiert?

Wie weit bist du jetzt?

Ich bin heute ZT 8 und habe morgen den 1. US 😃

weitere Kommentare laden
5

Ich fange auch bald mit der 1 icsi an und möchte gerne auch 2 zurückbekommen mein Arzt meinte wenn ich das so möchte wird das so gemacht wir haben uns aber auch mit dem Gedanken sehr angefreundet Zwillinge zu bekommen und hoffen natürlich dass ein oder 2 babys dabei rauskommen werden... alles liebe für euch

6

Ich drücke die Daumen für euch ❤🍀

8

Mein Arzt rät grundsätzlich erstmal dringend davon ab, mehr als einen Embryo zurückzuführen. Er sieht das vor allem aus medizinischen Gründen, da wenn zwei bei dir bleiben, dein und das gesundheitliche Risiko der Kinder stark steigt. Oft geht es gut, aber wenn es nicht sein muss...

Ich persönlich habe da ganz mathematisch drauf geschaut. Wenn ich zwei Blasto habe, und sie aus einmal einsetze, habe ich eine geringere Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, als wenn ich sie nacheinander einsetze. Die Statistik ist da ganz eindeutig. Und ein Kryozyklus ist deutlich weniger belastend, also zahlte für mich das Argument nur schwach, dass ich dann ja im ersten Zyklus die Chance etwas erhöhe.

Viel Glück wünsche ich dir 🌸

Und noch etwas: auch wenn ein Einzelfall wie meiner natürlich kein repräsentatives Bsp ist: Bei mir hat es mit dem 2. TF geklappt, ich bin in der 32. Woche. 😍🤞🏻

12

Ich hatte zwar nur Ivf, aber wollte trotzdem schreiben. 1. Ivf 2 Eizellen( hatten nur 2), wurde Eileiterschwangerschaft. 2. Ivf 3 Blastos (hatten wieder nur 3), negativ. 3. Ivf wieder nur 3 Eizellen. Schwanger mit einem Sohn.