Update Antrag IVF Krankenkasse

Heute war endlich die Bewilligung der IVF da. 😊
Ist das normal das man 2 Schreiben bekommt eins mit Übernahme 50% Kosten Sachleistungen und 50% Eigenanteil?

1

Bist Du bei der DAK? Ich hab bei der DAK auch zwei Schreiben bekommen und hab dort abgerufen und nachgefragt
Die sagten am Tel dass ich alle Rechnungen (restlichen 50% der Medikosten, Rechnung der Kiwu, Anästhesie usw) sammeln soll und dann zuschicken soll, dann übernehmen sie auch diese Kosten
Werd ich mal so machen 😉
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

2

Ja bin bei der DAK

3

Also soll man die Kosten vorstrecken? Hatte bei Abgabe gesagt das ich eigentlich eine Abtretungserklärung möchte

weitere Kommentare laden
6

Hey :) bin auch bei der DAK. Bzgl der Abtretungserklärung meinten die zu mir am Telefon es sei kein Problem, man sollte lediglich ein Dreizeiler der Klinik + Apotheke vorlegen. Allerdings spielen bei mir weder Klinik noch Apotheke mit. Immerhin will die Apotheke mal Rücksprache halten für das nächste Rezept...

7

Ok werde Montag gleich anrufen und in der Kiwu Klinik fahren um das zu klären