Prednisolon und Duphaston

Hallo ihr lieben,
Ich hätte eine kurze Frage an euch ☺️

Ich hatte am 30.08 meine erste Kyro mit einem 4 Zeller. Nehme seit längerem schon prednisolon 0,5mg und seit Einsatz Duphaston (2x10mg)

Seit einigen Tagen habe ich leichtes ziehen in den Brüsten. Kann das von den Medis kommen?! Oder könnte das schon ein erstes Anzeichen sein?!

Lieben Dank euch 😘

1

Ich musste das Prednisolon ab tf +5 absetzen. Das das kann den Embryo schaden wenn man es länger nimmt

2

😳😳😳 echt?! Davon haben die mir nichts gesagt 🤷🏽‍♀️ ich soll das durchgängig nehmen?!

5

Ich soll es auch bis zum BT nehmen, und bei meiner ersten Schwangerschaft hatte es keine Auswirkungen auf den Embryo. Ich kenne sogar Frauen denen wurde es in der Schwangerschaft verschrieben, nachdem andere Medikamente nicht griffen...

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab es auch immer bis zum BT genommen. Es kommt sehr auf die Dosierung an, welche Nebenwirkungen es in der 1. und 2. Zyklus Hälfte haben kann.

4

Ich hab 7,5 genommen aber ich bin auch etwas übergewichtig. Nein man sollte es nicht nehmen. Das ist Cortison, dass darf man auf keinen Fall in der Schwangerschaft nehmen. Bringt sich auch nix es länger zu nehmen ausser man hat Anti Körper aber dafür gibts bessere Medikamente wo man nicht einen Früh Abort gefährdet.

8

Hi, Danke erst mal ☺️

Ich nehme 0,5 mg Predisolon schon länger und Duphaston 20 mg in der zweiten Hälfte.

6

Ich wünsche dir alles gute🍀🙏
Ich hatte bei meiner dritten Icsi die selbe Kombi genommen und was soll ich sagen es hat geklappt 😍❤ habe das Cortison bis zur 12ten Woche genommen und ab der 10ten ssw reduziert und ausgeschlichen.. Vertrau deinem Arzt der weiß schon was er tut... das die Brüste mal ziehen kann von allem kommen 😉 Lg

9

Danke schön 🙏🏼☺️

Ja ich vertraue meiner Ärztin auch, aber manchmal kommt man in so unsicheren Phasen 🙈

Ich hoffe so das es klappt und wünsche es allen hier auch!!

10

Ich hab sogar bis 14+0 Prednisolon genommen.. bin nun 34ssw...
Ich hab ab Eisprung 20mg bis 7+0 genommen und ab da 2.5mg pro Woche weniger....

Top Diskussionen anzeigen