Auslösen mit 2x Ovitrelle?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 4. ICSI und hatte gestern zur letzten Folli-Kontrolle einen anderen Arzt als sonst. Der hatte dann mit Blick auf meine bisherigen Verlaufsprotokolle angeregt, dass ich diesmal den Eisprung mit 2 Spritzen Ovitrelle auslösen soll.
Außerdem eine Stunde früher als sonst.

Hatte das jemand schonmal? Und wie lange bleibt die Spritze dann auf den Tests sichtbar? Macht das überhaupt Sinn? Und ist es nicht eigentlich ein Risiko eine Stunde eher (also 37h vor PU) auszulösen? Nicht, dass die guten Eier dann schon weg sind...

Vllt hat jemand da ja Erfahrungswerte... ansonsten euch allen ein schönes Wochenende!

1

Achso, die Menge natürlich noch, das wären dann 13.000IE...

3

Das passt schon..
Nur ein Tipp für Testreihe, falls du eine machst: nur mit billig Tests durchführen: ovitrelle ist Alpha hcg, die billig Tests sind Beta, springen also auf das gespritzte hcg weniger an. Markentests testen beides, die werden ewig positiv sein, noch beim kleinsten Rest der Spritze.

6

Ah okay, das wusste ich tatsächlich gar nicht. Hab bisher immer mit Billigtests angefangen, hatte nur jedes Mal das Problem, dass meine Tage trotz aller Hormona schon an TF+5 kamen, damit die Testreihe meist nach einem Test vorbei war...
Hoffe, dass es diesmal länger geht, daher danke für den Tipp ;)

2

Hattest du das letzte mal viele leere Follikel - das macht man nämlich dann (länger warten und früher auslösen)

5

Nein leere Follikel hatte ich noch nie, nur immer wieder auch einen Anteil unreifer EZ.
Wobei wir das auch diesmal damit angehen durchgehend höher zu Stimulieren und einen Tag später zu punktieren als sonst bzw. als der Leitfollikel vermuten ließe.
Deshalb hab ich halt Sorge, dass die Stunde mehr da zusätzlichen Unterschied macht. Aber ich verlasse mich dann auf den Arzt und euer Schwarmwissen ;)
Danke :)

7

Dann will er damit bestimmt mehr reife Follikel erreichen 😊👍🏼

4

Hatte ich in meinem Versuch in Tschechien. Musste auch mit 2x Ovitrelle auslösen!
War alles ok, also keine Sorge! ☺️