Tsh wert ok ? Für kryo ?

Habe eben nochmal meinen Tsh Wert vom letzten Bluttest im August erfragt. Da heute die 1. Kryo nach unseren Sternchen an steht.
Dieser liegt bei 0,18 und ist mit meinen L-Thyroxin 125 wohl so gut. Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo,
ich finde den Wert etwas niedrig und würde mal Rücksprache halten, ob es sinnvoll wäre auf L-Thyroxin 100 zu reduzieren.
LG

2

Hallo
Ich denke auch das du auf 100 locker reduzieren kannst. Schaden für die Kryo tut der Wert jetzt aber nicht.

3

Die Hausarztpraxis meinte der Wert sei gut. Aber da ich mich überhaupt nicht auskenne und die andere Sprechstundenhilfe auch vor Wochen auch von reduzieren gesprochen hatte, bin ich unsicher und werde gleich nochmal in der kiwu fragen

weitere Kommentare laden
5

Hallo, dein Wert ist schon niedrig wundert mich das du weiterhin 125 mg nehmen musst.
Ich habe 0,10 und hatte immer 50mg eingenommen musste sofort stoppen ,weil es dann in die Uberfunktion geht.
Beste Wert laut Arzte ist 1,0-1,5/2,0

6

Ich habe Hashimoto und finde, dass die Frage, ob der Wert gut oder schlecht ist, nur mit Hilfe des ft3 und des ft4 beantwortet werden kann.

Wenn der TSH supprimiert, zeigen nur diese beiden Werte an, ob Du gut eingestellt oder in der Über-/Unterfunktion bist.

9

Ganz genau so ist es!

Und das sollte eigentlich auch jeder vernünftige Arzt so machen...

11

Den vernünftigen Arzt suche ich noch... Weder meine HA, noch meine FÄ, noch die Kiwu kannten sich aus. Musste mir alles anlesen und letztendlich in Eigenregie händeln. Auch jetzt in der Schwangerschaft. Das nervt!

weiteren Kommentar laden
7

Für eine Schwangerschaft sollte der Wert um 1 angependelt werden sagt mein Endokrinologe. Hab auch Hashimoto.

Dir viel Erfolg 🍀

10

Also die Kiwu sagt ich sollte auf 100 runter gehen. Da sie den Wert zu tief findet. Aber für die Kryo eigentlich nicht wichtig, in sofern das da erstmal nur wichtig ist das es nicht zu hoch ist. Werde jetzt am Dienstag Abend beim Hausarzt vorbei schauen um es nochmal zu besprechen. Und übers WE schon mal reduzieren.