Gleich nach Fehlgeburt weiter mit 3.icsi?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe nach 2 erfolglosen icsi's, und 1 Kryo beim 2. Kryoversuch endlich ein positiv gehabt. Leider fand in der 8. SSW eine Ausschabung statt Anfang August, da Windei.

Nun habe ich seit heute meine Periode und muss mich entscheiden ob ich morgen mit der Stimulation für meine 3. Und letzte Icsi entscheiden. Die Medikamente habe ich schon zu Hause.
Meine Zwickmühle ist die, dass ich in 14 Tagen 40 werde und ab da die Kasse nicht mehr sich beteiligt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht nach FG? Ist der Körper nach 1 Periode schon bereit für einen erneuten Versuch?
Ich habe Angst, dass wenn ich nun den 3. Versuch durchziehe und der Körper noch nicht so richtig bereit ist, dass dann meine Ausbeute mies wird.

Hab sogar noch 3 Eisbärchen, aber die frage ist, ob ich wegen der 40er grenze den Versuch durchziehen soll?

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Lieben dank
Missx

1

Hey du!
Tut mir sehr leid mit deiner FG! 😔

Wenn du die Medis gut verträgst und dich schon bereit fühlst würde ich auf jeden Fall die 3. ICSI noch auf Kasse durchziehen, um evtl. noch mehr Blastos zum Einfrieren zu haben. Evtl. noch kein TF, um deinem Körper noch etwas Ruhe zu gönnen.
Die Kryos sind nicht so teuer, das bekommt man ganz gut gestemmt... 😏

Ganz lieben Gruß

2

Zieh es durch. Meine Cousine hatte desletzt eine Fehlgeburt und sollte auch direkt weiter machen - Chancen seien dann höher. Jetzt bezahlt die Kasse ja noch

8

Danke. Das wusst ich nicht, dass die chancen höher sind. Macht Mut.

12

Es ging da wohl um natürliche Empfängnis aber das sollte unrelevant sein.

3

Ich würde es durch ziehen mit ICSI 3. Dann brauchst du nur die Kyro selber zahlen. Wollt ihr eigentlich 2 Kinder? Wenn ja noch ein grund mehr jetzt noch eine ICSI zu machen.

7

Ich bin schon Mama, war wohl damals ein Riesenwunder, dass es natürlich geklappt hat.
:-)

4

Hallo
Ja ich habe immer nur eine Regel Pause gemach..
Ansonsten kannst du ja immer noch nach der Punktion einfrieren lassen wenn es doch nicht für dich passt.

9

Stimmt. Ist ein gutes Argument:-)

5

Hey! tut mir leid mit der Fehlgeburt. uch hattr letzte Woche eine MA in der 11. Woche, auch mit Ausscharbung. Alles Scheiße. Aber das gute ist, mir wurde gesagt, dass kurz danach die Wahrscheinlichkeit wieder schwanger zu werden größer ist. Ich soll die 1. Blutung abwarten und wenn wir uns gut fühlen, wieder starten. Und wegen des Geburtstags würde ich es auf jeden Fall machen! Die Kryos laufen ja nicht weg...
Alles Gute!

6

Hallo,
mein Beileid zu eurer Fehlgeburt! #kerze
Also ich habe beide Male nur gewartet, dass das HCG runter war, das hat in der 10./11. Woche etwas gedauert. Dann habe ich aber auch nach einer „normalen“ Periodenblutung gestartet! Hat wunderbar geklappt körperlich.
LG

10

Danke. Das Thema FG trifft wohl soviele von uns.
Hattest du dann auch im Stimu-zyklus gleich den Transfer?

11

Ja genau, nach den Fehlgeburten habe ich beide Male direkt nach der Periode einen kompletten Frischversuch inkl Transfer gemacht! Es kann nur sein, dass die Gebärmutterschleimhaut unter der Ausschabung gelitten hat. Ich hatte in der Schwangerschaft schon einige Probleme. Da bei euch aber die Zeit echt drängt, würde ich auch einen Frischversuch wagen.

13

Ich hatte nach meiner üausschabung 2 Monate pause, wartete wie verrückt auf die regel um ENDLICH wieder starten zu dürfen. Doch sie kam nicht...... hat einfach so funktioniert . Gib deim Körper zeit