Antrag IVF bei Krankenkasse

Wir wollen so schnell wie möglich mit IVF starten da ich im Dezember 40ig werde. Ich hab vorhin den Behandlungsplan bei der Krankenkasse abgegeben ( DAK) wie lange hat es bei euch gedauert bis die Zusage kam?

1

Bei mir war die Antwort nach 5 Tagen da😊

2

Danke

3

Bei meiner Kasse hätte es bis zu 6 Wochen gedauert. Kannst du nicht deinen Berater bitten, intern einen Eilt-Vermerk darauf zu setzen? Bei mir hat das geklappt und die Antwort kam dann nach insgesamt drei Wochen.

4

Wir sind auch bei der DAK, ich hab den Antrag persönlich abgegeben, die Filiale ist in der Nähe meiner Arbeit und der hat gleich gesagt, kein Problem, krieg ich in ein paar Tagen, auf jedenfall genehmigt, zugeschickt 😉
Nach 1 1/2 Wochen war der Antrag unterschrieben zuhause 😊
Viel Glück ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

6

Danke hab ihn auch in der Filiale abgeben bin mal gespannt wie lange es dauert kann ja mal Ende der Woche anrufen

5

Ich habe beim ersten Mal 1,5 Wochen gewartet, danach hat es deutlich länger gedauert weiß aber nicht mehr genau wie lange. Jetzt warte ich noch, habe am Sonntag vor einer Woche den Brief in den Briefkasten geworfen, also haben Sie den Brief nun ungefähr eine Woche, hoffe die Antwort kommt bald!

7

Gerade habe ich die Antwort der dak bekommen das es genehmigt wurde. Also ungefähr eine Woche. Allerdings habe es noch nicht per Post bekommen sondern nur eine Nachricht bei "mein dak"
Du bekommst bestimmt auch bald eine Antwort. Vielleicht einfach mal freundlich fragen ob die Unterlagen angekommen sind und wann du mit der Bearbeitung rechnen kannst. Alles Gute!

8

Danke ja werde ich Freitag machen

Top Diskussionen anzeigen