Nach negativ-wie geht es weiter?

Hallo,
heute hat es mich eingeholt: 1.ICSI negativ! Bumm, das saß! Ich wollte extra nicht selbst testen, deshalb habe ich für heute bluttest ausgemacht. Die Arzthelferin meiner kiwu Klinik hat mir zu 100% versichert, dass ich heute noch eine Info bekomme im Laufe des Nachmittags. Um 17:30 habe ich dann angerufen, weil ich immer noch nichts gehört habe-Tonband!! 🤬 also habe ich jetzt erst recht selbst getestet. Und gleich 5 Minuten nach dem Test auch schon Schmierblutungen bekommen. Traumhaft!
Am meisten stört mich, dieser Frust und all diese Gedanken, die hier viele kennen (warum müssen wir es so schwer haben; es reicht; bei allen anderen klappt es; es ist so unfair; warum??) ich will diesen Frust einfach nicht! Daher zwinge ich mich nach einer kurzen Phase wieder abzuschütteln und nach vorne zu blicken..weiter gehts..
eigentliche Frage: wenn ich jetzt dann die Blutung bekomme-ist das dann schon mein ganz normaler 1. Zyklustag?
Danke!!! Lg

1

das tut mir sehr leid! 😔
verstehe sehr gut, dass du frustiert und wütend bist! es braucht so seien zeit, bis man ein negativ verdaut hat!

ja, mit der periode beginnt wieder der neue zyklus! allerdings ist der erste zyklustag dann, wenn die blutung vor dem frühen nachmittag richtig da ist! wäre in deinem fall also erst morgen!

wünsch dir jetzt schon viel glück für den nächsten versuch

2

Danke dir!
Und weißt du zufällig auch, ob man dann im nächsten Zyklus gleich wieder einen Transfer machen kann? Eine blastozyste haben wir noch. Lg

3

ja könnt gleich wieder starten! ich musste im künstlichen kryozyklus immer an zt 3 mit den medis beginnen!

weiteren Kommentar laden
5

Das tut mir sehr leid für euch 😔 ging mir genau so ...war ein harter schlag ...es war alles so gut 21 eizelllen 20 reif ..blastos ....und trotzdem nix...ich musste einen Pausenzyklus machen um mit der kryo zu starten bin jetzt gerade am 5 Zyklustag des kryozyklus und hab mich für den natürlichen entschieden . Aber das wird wohl von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich sein . Viel Erfolg euch ☺️

7

Ok danke! Ja genau! Alles super gelaufen, blastozyste und Genetik gecheckt von den blastos, Gebärmutterschleimhaut gut, Infusion um zusätzliche 600.-, cortison, Blutverdünnung, Progesteron und trotzdem nix. Dabei war ich auch schon 3 mal natürlich schwanger..aber irgendwie halten will es nicht. Und anscheinend einnisten auch nicht! 😪
Ich werde wohl versuchen am Montag früh gleich einen Termin zu bekommen, wie wir weiter machen. Angerufen hat bis dato niemand mit dem bluttest Ergebnis.
Lg

9

Das geht ja aber auch gar nicht, dass sie sich bis jetzt noch nicht gemeldet haben 😕 ich hab damals auch Blutungen bekommen ....und war mir sicher das es nicht geklappt hatte ...aber der letzte funken Hoffnung blieb bis der Anruf kam.....erst ab dem Zeitpunkt konnte ich damit abschließen

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
das tut mir sehr Leid. Ich weiß, wie du dich fühlst, da ich im April auch eine negative IVF hatte. Ich hatte sogar meinen Geburtstag für die Punktion geopfert und war einfach nur wütend und enttäuscht, als der Test dann im Urlaub negativ war. Was mir geholfen hat, war die Planung für einen neuen Versuch. Ich habe mir ausgerechnet, wann es weitergeht und in der Zeit des Wartens lauter kleine Dinge gemacht, die man als Schwangere nicht mehr machen kann ( Haare gefärbt, Fischbrötchen mit geräuchertem Fisch gegessen, Alkohol getrunken...) oder die mir gut taten. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt und bin mittlerweile in der 16. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch.
LG

8

Gratuliere dir! Und Danke!
Ja genau, ich will auch einfach gleich weiter machen-das was mich tröstet ist, nicht viel Zeit zu verlieren damit es möglichst bald klappen kann. Und der Fakt, dass eben auch unter besten Voraussetzungen eine Wahrscheinlichkeit von 40-50% ist. 🙄