Assistent Hatching und Spermienselektion notwendig?

Guten Morgen
Wir stehen gerade vor der Entscheidung Assistent Hatching und die spermienselektion machen zu lassen.
Gibt es jemand mit Erfahrungen?

Es ist unser erster Versuch. Ich bin 36 Jahre alt

1

Wir haben Assistent Hatsching machen lassen, weil wir einen Kryoversuch hatten und der Arzt es empfohlen hat. Beim Frischversuch haben wir nichts extra machen lassen.

2

Guten Morgen, ich werde es im 2. Versuch nutzen 😊

3

Ich habe mir heute mein 4. negativ abgeholt (alles Kryos und alles Blastos immer 4AA- besser geht’s von der quali nicht-)und wir werden im nächsten Transfer auch AH machen lassen da bei mir nie eine Einistung statt fand obwohl alles (wir haben alles testen lassen außer der ERA Test) super ist von den Werten bei beiden 🤷🏻‍♀️

4

Wir haben uns für assisted hatching entschieden und gegen eine PICSI, wenn du das meinst. Die Frage nach der PICSI hat sich dann aber erübrigt, weil wir IVF machen können. AH wurde uns aufgrund meines Alters auch sehr empfohlen und zu PICSI gibt es wohl widersprüchliche Daten, was den Erfolg angeht. Bei ICSI wird ja auch selektiert, aber halt optisch.