Spontane SS

Wisst ihr ob die Morphologie von 4% beim Spermiogramm genügend ist für eine spontan eintretende SS?

1

Hi!
Also bei meinem Mann war es meist auch so um die 4 %, einmal sogar nur 2%. Uns wurde im Kinderwunschzentrum direkt zur icsi geraten.... wir haben nun einen Sohn der durch icsi entstand. Seit März versuchen wir nun für ein geschwisterchen (mit kryo und icsi), leider alle negativ. durch ein Wunder bin ich nun aber tatsächlich spontan schwanger geworden! Bin mir aber bewusst dass es wie ein 6er im Lotto ist und würde ehrlich gesagt nicht mehr damit rechnen dass es ein 2. mal klappt.... vor allem wenn die Zeit drängt! Wenn ich jünger wäre würde ich es vielleicht eine Zeit lang so versuchen Bzw mit zyklusmonitoring, eventuell auch iui.
Wie sieht denn das restliche spermiogramm aus?

Lg

2

Es ist ein normales Spermiogramm laut KiWu, 4 % normale Formen, Ges.Spermienzahl und Konzentration in Ordnung. Wir warten nun schon 18 Monate auf eine SS...

3

Hallo Jenni,

das SG meines Mannes sieht genauso aus. Nach bald 5 erfolglosen Versuchen mit GvnP machen wir vermutlich September die erste ICSI. Ich habe auch keine Lust mehr auf die ganzen Fehlversuche bzw. auf den Lottogewinn...

Wünsche euch viel Erfolg #klee

weitere Kommentare laden