Falscher Transfer

Kann ein Arzt einen Transfer eigentlich "falsch" durchführen? Wenn man nach mehreren Transferen nicht schwanger wird und es eigentlich sonst alles ok ist, fragt man sich ob es nicht am Arzt liegen könnte?

1

klar, sowas ist immer möglich aber dann müsste er ja jedes Mal den selben Fehler machen und das würde ja wahrscheinlich irgendwann auffallen. 😬

2

Aber was könnte er/sie „falsch“ machen?!

3

Was soll denn der Arzt falsch machen? 🤷🏻‍♀️

Es gibt keine Garantie, die meisten Ärzte sagen den Paaren, dass es sein kann dass sie nach 3 Versuchen noch kein Kind haben.

Tatsächlich brauchen einige mehr als 3 Versuche. Bei manchen klappt es beim ersten Mal sofort. Und bei manchen leider gar nicht. Davor haben wir wohl alle Angst.

Bei mir wurde nach 2 ICSIs mit guten Embryonen festgestellt, dass ich eine Endometritis habe. Die würde mit Antibiotika behandelt und trotzdem war die 3. ICSI negativ.

4

Es kann auch einfach Pech gewesen sein. Oder die Qualität der Spermien /Eizellen ist nicht gut. Könnte natürlich sein das der embryo im Katheter hängen geblieben ist, das wird aber normalerweise kontrolliert.
Also ich kann mir nicht vorstellen das der Arzt schuld ist. Selbst gesunde Paare werden nicht alle beim ersten Mal schwanger.
Nicht aufgeben, es wird noch klappen. Vielleicht suchst du mal das Gespräch mit dem Arzt und fragst ihn was man noch untersuchen könnte?
Wie viele Transfer hattest du denn schon?