Kann Prednisolon die Eizellen verschlechtern?

Hihi,

ich nochmal, ich nehme bei jedem Versuch 15 mg Presnisolon.
Dez. 18 und Jan 19 je eine Kryo mit Prednisolon
Dann Pause: IVF im Mai 19, Juli und August je Kryo mit Prednisolon.
Kann ich im September eine weitere IVF machen oder wäre das nicht gut für die Eizellen wegen dem vielen Kortison?
Ich muss ab Ende Oktober wieder arbeiten und da bekomme ich die IVF zeitlich schlecht unter 🙈 deswegen würde ich das lieber im September machen. Lg

1

Wer hat dir denn Prednisolon verschrieben? Wenn es Anzeichen gibt, dass dir das hilft würde ich es nehmen. Aber ich nehm zB nur 5mg... es wird dann bei Bedarf erhöht.

3

Prednisolon nehme ich auf Anraten von Frau Dr. Reichel - Fentz. Sie hat mir aber 15 mg empfohlen und meinte, alles unter 10 mg kann ich eigentlich auch gleich lassen. Das wäre in meinem Fall zu wenig. Lg

2

Hallo
Meine Erfahrung waren folgende.
Eine Einnahme während dem spritzen bringt zwar vereinzelt "mehr" Eizellen aber ja in schlechter Qualität.


Das du jetzt im August Prednisolon genommen hast ist nicht schlimm und sollte deine IVF nicht behindern. Vielleicht hilft es dir sogar da in meinen Augen auch eine längere Kortison Einnahme sinnvoll sein kann damit dein Immunsystem besser unter herunter gefahren ist. Wenn es zum Transfer ist.

Bei mir hat zb hat ein Kortsion nach Punktion nicht geholfen.. dafür aber eine Einnahme damals von 4-5 Monaten.

4

Danke für deine Antwort! 🙂
Irgendwie bin ich gerade „müde“ im Weiterkämpfen geworden! 😢
Ringsherum werden alle mit Leichtigkeit schwanger, nur bei uns ist es ein riesengroßer Aufwand und teuer. Von den körperlichen und psychischen Wunden mal abgesehen.
Ich weiß nicht, was wir noch ändern können, dass es überhaupt mal wieder zu einer Einnistung kommt...

5

Hallo
Geht mir gerade genauso..
Ich erzählte meiner Schwester das ich nochmal in Kinderwunschbehandlung gehe und ja jetzt will sie auch noch ein Kind. Sie war auch wieder "vor" mir Schwanger aber hatte es auch verloren. Hat sie mir erzählt als ich ihr von meiner "Fehlgeburt" erzählt hatte. Nur sie hat nicht diese Probleme wie ich sie wird eigentlich recht schnell schwanger. Ich kann also wohl mich bald drauf einstellen das es wieder heisst ich bin schwanger.


Ich habe nur die Möglichkeit mein Körper mit Kortison vollzupumpen und es in einem halben Jahr nochmal mit einer Kryo zu versuchen und dann hoffen das es nochmal klappt. Vielleicht erlaubt ja mein Mann danach nochmal eine frische ICSI aber wenn man "keine" Änderungen dann mehr machen kann frage ich mich auch was es dann noch bringen soll.