Verhalten nach TF

Ihr Lieben..

Ich bin TF +1 und arbeite seit heute wieder. Sitze grade im Spätdienst im Krankenhaus. Ich mache mir totale Sorgen das wenn ich arbeite die Einnistung vielleicht nicht klappt. Es ist meine 2. IVF. Beim letzten Mal war es ein Einnistungsversuch. - da hatte ich mich wiederum geschont. Aber man kann sich ja nicht so lange krank melden..
Habt ihr aufbauende Worte? Wie macht ihr das? Ärzte Sagen ja man soll leben wie vorher auch.
LG

1

Da geht es uns ähnlich: ich hatte bei der letzten ICSI auch einen Einnistungsversuch und hatte Samstag den Transfer unserer 2. ICSI. 🤗

Ich arbeite auch. Allerdings viel sitzend. Letztes Mal hatte ich eine leichte Überstimulation und war eine Woche krankgeschrieben. Mir ist es ehrlich gesagt lieber arbeiten zu können - da ist man abgelenkt. Lege einfach danach die Beine hoch. Mamis, die via IVF/ICSI an ihrem 2. dran sind können sich meist ja auch nicht schonen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine absolute Schonung die Einnistung begünstigt.

Musst du denn viel körperlich arbeiten in deiner Schicht? Falls ja würde ich es vielleicht mal mit der Praxis besprechen.

2

Ja muss ich, jedoch sage ich ich habe Rücken und hole mir Hilfe beim heben 😂😂 letztes Mal sagten die das ist kein Problem 🙈

6

Das ist ja ein super Plan mit dem Rücken 😄. Lass es dir gut gehen und viel Erfolg für die IVF 💕🍀💕.

weiteren Kommentar laden
3

Beim ersten TF hatte ich davor eine Überstimmulation und war danach zwei Wochen Krank geschrieben, dann Schichtdienst bis zur 12. Ssw.
Ist alles gut gegangen.

TF 2 +3 endeten mit einer FG (etwa 6. Ssw) , aber warum weiß keiner so genau. Hat sich aber auch irgendwie komisch angefühlt. Hab nicht gearbeitet, aber ein Kleinkind zuhause.

TF 4 hab ich auch ganz normal meinen Sohn betreut, also nichts mit rumliegen und schonen und nun bin ich bei 38+0.

Denke wenn du nichts extremes machst ist es dem Krümel egal, dein Unterleib läuft jetzt
eh auf Autopilot. Du hast deinen Teil getan.

Ich wünsch dir viel Glück und sieh die Arbeit als positive Ablenkung, bis zum Test ist es echt nervenaufreibend.

4

Hallo, ich arbeite auch im Krankenhaus und hab mir auch sorgen gemacht, bzw. mache ich auch jetzt noch sorgen... sobald ich merken würde, das es mir im Nachtdienst nicht gut geht, lasse ich mich krank schreiben . Falls was passiert, dankt mir dafür auch keiner . Zur Einnistung kann ich nur sagen, bei mir hat es trotz Schichtdienst geklappt, fürs erste. Möchte noch nicht zu euphorisch sein und warte erstmal auf den erste Ultraschall ... bei uns sind reichlich Kolleginnen schnell schwanger geworden , wenn es bei denen klappt, sollte es doch bei uns auch klappen 😊
Ich drücke dir die Daumen

5

Das sind ja alles wirrklich positive Worte von euch:) die Arbeit lenkt mich gut ab das stimmt :) und das mit dem Autopilot finde ich gut :) stimmt ja auch irgendwie :)

8

Ganz ehrlich, wenn das mit der Einnistung so empfindlich wäre, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben!
Frauen werden im Krieg schwanger, auf der Flucht usw... mach deine Schicht und Lenk dich damit ab!

Bei mir war es übrigens so, dass ich beim ersten Versuch Urlaub hatte und viel zu Hause entspannt gab.. der Versuch war negativ.
Beim 2. hab ich ganz normal gearbeitet (bin Ergotherapeutin einem Pflegeheim) und habe einen Tag nach Transfer dort sonntags noch in der Küche ausgeholfen - 7 Std stehen und schwer heben und ich bin trotzdem schwanger geworden ☺️

9

Danke auch für deine Antwort 😁 die schichten lenken echt gut ab :) und auch dieser Kommentar stimmt mich wieder positiv :) danke 🍀🍀

10

Mach dir keine Sorgen, ob du liegst oder sitzt oder dich bewegst, das wird nichts machen. Im Gegenteil, Bewegung fördert die Durchblutung und das ist eher gut für eine Einnistung. Wenn du dich nach dem TF hingelegt hast und geschont hast dann kannst du einen Tag später munter durch die Gegend hüpfen. Sport der vor allem viel mit Pressen zu tun hat sollte halt vermieden werden. Alles andere ist voll ok.

11

Super :) vielen dank 🍀🍀🍀