Könnt ihr mir bitte bei der Auswertung des spermiogramms helfen?

Thumbnail

Mädels, heute zu meinem Geburtstag kamen die Spermiogrammergebnisse meines Mannes bei uns zuhause an.
Leider kenne ich mich damit gar nicht aus ☹️ könnt ihr mir helfen?

1

Hallo,

Für mich sieht das allem Anschein nach gut aus.
Motilität ist gut, Anzahl ist gut. Vitalität wurde leider nicht untersucht.
Ich glaub die Agglutinationen lassen auf eine Infektion schliessen, aber das weiss ich nicht genau. Schade dass die Leukozyten nicht gemessen wurden.

Alles in allem finde ich aber, dass das gut aussieht.

2

Eine Infektion hab ich auch schon vermutet bei dem Ergebnis. Ich finde es auch schade, daß viele wichtige Punkte nicht angegeben sind 😏 ich danke dir!

3

Morphologie fehlt, ansonsten sieht das Spermiogramm okay aus.

4

Und eine eventuelle Infektion? Da mach ich mir jetzt echt Sorgen. Ist ja nur 0,1 über dem Richtwert 😌

5

ich denke mir wenn der auswertende Arzt Bedenken gehabt hätte, dann hätte er deinen Partner zu einem erneuten früheren Termin gebeten um die Infektion gegebenenfalls zu behandeln!
Erstmal würde ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten einfach den Arzt anrufen und nachfragen! ;-)

weitere Kommentare laden